Augen tun schnell weh bei Bildschirmarbeit?

5 Antworten

Wenn es länger her ist, daß Du beim Augenarzt zur Kontrolle warst, solltest Du Deine Augen wieder einmal kontrollieren lassen, ob Du im Laufe der Zeit nicht doch zur Unterstützung Deiner Augen eine angepaßte Brille am Computer brauchst.

DarkShadow1000
Fragesteller

Also die Buchstaben und Symbole kann ich auf dem Bildschirm ganz gut erkennen

Du brauchst eine Brille mit Blaulichtfilter.

Die gibt es als Lesebrille und ohne Dioptrien.

Heutzutage wird auch extra für Arbeitsplätze am PC spezielle Bildschirmarbeitsplatzbrillen Verordnet, die gibt es für alle Werte, egal ob + oder -.

Du kannst auch noch 10 Bildschirme kaufen oder öfters in einen Wald stehen.

Es gibt so Blaulicht Filter für Bildschirme. Vielleicht kannst du das noch ausprobieren?

DarkShadow1000
Fragesteller

Ja, sowas hab ich schon

wurde es besser?Hab dasselbe problem