Augen lasern: Inwieweit darf sich der Sehwert verändern?

4 Antworten

Der Grund ist sehr einfach. Die Korrektur der OP ist fest. Wenn sich die Werte wieder ändern, hat man wieder falsche Werte. Insoweit ist die Prognose für die Zukunft entscheidend.

Woher ich das weiß:Recherche
Ich habe bereits einen Termin für ein Infogespräch, würde aber gerne vorab eure kompetenten Meinungen hören.

Kompetent ist nur Dein Augenarzt, bzw. der Arzt, welcher Dich dann operieren wird.

Das Laienforum hier ist nicht kompetent. Hier sitzt kein Augenarzt dran. Nur Menschen wie Du und ich.

Also ich bin Mitte 30 und arbeite seit Jahren am Bildschirm, meine Dioptrien haben sich in den letzten 10 Jahren um genau 0 geändert.

Das Augen Lasern macht recht wenig Sinn wenn deine Werte sich weiter verschlechtern, da du eh nur eine geringe Fehlsichtigkeit hast würde der Nutzen der OP ja nach kurzer Zeit verpuffen und somit Risiko und nutzen in keiner Relation stehen.

Was erwartest du in einem Laienforum denn für kompetente Meinungen? Warte den Termin ab, dann erfährst du alles, was du wissen möchtest und zwar aus fachlich kompetentestem Mund. Soviel Geduld wirst du doch aufbringen oder nicht?
Übrigens in ca. 10 Jahren wirst du auch nach einer erfolgreichen Laser-OP wieder eine Brille benötige. Da beginnt dann die sogenannte Alterssichtigkeit, durch die das Arbeiten in der Nähe nur mit Hilfe der Nahbrille möglich sein wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung