Augenlasern trotz nicht-stabiler Werte?

3 Antworten

Hallo,

Das kommt doch ganz drauf an was du willst. Willst du dich beispielsweise Lasern lassen, um zur Polizei oder in den Justizdienst zu gehen? Dann ist es doch völlig egal ob die Kurzsichtigkeit noch zunimmt dann geht es doch nur darum dass man das was jetzt vorhanden ist beseitigt. Mit Einverständnis der Eltern haben wir aus diesem Grund schon mehrfach 17-jährige in unserem Lasercenter behandelt.

Geht es dagegen darum zu warten, bis die Werte stabil sind um sich dann lasern zu lassen, kann es sein, dass man bis Ende 20 oder manchmal sogar noch länger warten muss. Vielleicht hilft es dir aber bei der Entscheidung wenn du weißt, dass man noch nach Jahren den Lasik Flap wieder anheben und etwas nachlassen kann. Der längste Zeitraum bei dem ich bisher nachgelagerten habe, betrug 18 Jahre. Limitierend ist dann nur, dass man die Hornhaut nicht so dünn werden lassen darf.

Viel Erfolg bei deiner Entscheidungsfindung!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
GERimHerz  29.12.2023, 13:27

Guten Tag,

Ich habe noch eine wichtige Frage. Ich bin jetzt 17 Jahre alt und möchte gerne nach meinem Abitur zur Bundeswehr oder Polizei. Jedoch benötige ich dafür eine bessere Sehstärke. Da ich nicht bis 24 Jahre warten kann und möchte, habe ich vor mir die Augen mit 18 zu lasern. Ich habe mich schon informiert und man soll ja mindestens 18 sein und die Sehwerte sollten 1 Jahr stabil sein, damit sich diese nicht nach der OP nochmal verschlechtern. Aktuell habe ich -4 dpt links und 4,25 dpt rechts. Ohne Sehstärke habe ich unter 5 Prozent Sehkraft. Bei der Bundeswehr und Polizei ist es so dass man ruhig eine geringe Sehschwäche haben darf. Bei der Bundeswehr waren es bei meiner Wunschverwendung -2 dpt. Meine Frage: Kann ich mir mit 18 die Augen Lasern lassen, obwohl meine Sehwerte noch nicht stabil sind, da eine Verschlechterung nach der OP für mich nicht schlimm wäre? Ich hoffe ja😶

Danke für Ihre Zeit👍

Schöne Grüße

Das sind eine der Fragen, die man seinen Ärzten stellt, sry

Erstmal die Möglichkeiten im Internet abklären bevor man mit dem Arzt spricht.

Was?

Idontknow232
Fragesteller

Wenn du keine hilfreiche Antwort hast, brauchst du auch gar nicht antworten. Das spart dir und mir Zeit.

Kaleopan  08.03.2022, 15:18
@Idontknow232

Die mangelnde Logik deiner Frage rauszustellen, ist hilfreicher als jede Spelulation wenn man nicht dein Arzt ist.