Warum ist Augenlasern in der Türkei ca. 80% günstiger als in Deutschland?

9 Antworten

In der Türkei ist vieles billiger als in Deutschland. Dort wird auch viel weniger verdient. Beachte aber den Flug dorthin, Übernachtungen und dasselbe 2-3mal pro Behandlung. Nachbesserungen nicht vorgesehen. Dasselbe ist mit Zahnarztbehandlungen egal in welchem Ausland. Die Flüge und Unterkünft sind auch mit einzukalkullieren. Je nach Krankenkasse wird doch hier schon einiges übernommen!

Ottoman1299  08.08.2015, 22:51

flüge gibt es für 150-300 hin und zurück und trotzdem ist es günstiger :)

Weil dort für nichts eine Garantie übernommen wird, das Risiko liegt da ganz allein beim Patienten

Lohnniveau, Nebenkosten und Kontrollinstanzen sind anders organisiert als bei uns in Deutschland.

Naja ob ich den Leuten in der Türkei traue sei mal dahin gestellt... ich würde es allein aus vertrauen in Deutschland machen Lassen. Und wenn die Ärzte hier was falsch machen, weißt du wenigstens wen du verklagen kannst .

Versicherung zahl nicht wenn was "schief geht"