Lasek/Lasik oder Linse?

4 Antworten

Die Möglichkeit einer Lasik-OP ist individuell verschieden, ebenso die besser geeignete Kontaktlinsenart, ob harte oder weiche Linsen.

Ich finde mit starker Kurzsichtigkeit jedenfalls Kontaktlinsen auf jeden Fall einen Gewinn an Lebensqualität gegenüber ausschließlich Brille zu tragen.

Da ich mit Kontaktlinsen aber gut zurecht komme, bin ich damit auch zufrieden und sehe für mich keine Notwendigkeit irgendeiner OP. Zumal die auch mögliche Risiken beinhaltet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sobald die Augen nicht mehr schlechter werden, solltest du bei diesem Plan deinen Augenarzt fragen. Sie oder er kann dir sagen, ob das noch zu empfehlen ist. Meine Mutti ist Augenärztin und ich würde ganz einfach sagen, dass es möglich ist. Es ist ja extra für solche Fälle gemacht worden. :) LG

Ich möchte Dir keine Linse empfehlen.

Kann da noch Lasek/Lasik helfen? Oder ist das Risiko zu hoch?

Bitte besprich das mit einem operierenden Augenarzt bzw. Lasikzentrum. Deine Augenhornhaut muss untersucht werden, ob sie gelasert werden kann; von daher kann man hier keine empfehlenden Antworten geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

LASIK geht bis knapp -10 dpt. Wenn’s aber am Geld nicht mangelt kann ich die ICL Linsen nur empfehlen.