Kontaktlinsen brennen wie Feuer?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dafür gibt es genau 3 mögliche Erklärungen:

1.) Du benutzt ein Peroxid-Pflegemittel und hast entweder einen falschen Behälter ohne Katalysator verwendet oder die Lösung sonstwie nicht neutralisiert ins Auge bekommen

2.) Die Linse hat einen Riss, eine Schramme oder sonst ne Macke

3.) Du hast oder hattest Chili an den Pfoten, als du die Linsen ab- oder eingesetzt hast

Hattest du sie gestern Abend zu lange drin? Müssen sie gereinigt werden?

Es kann auch an der trockenen Luft zur Zeit liegen, dass die Augen trocken und gereizt sind. Augentropfen und Luftbefeuchter ausprobieren.

kann es sein, dass du gestern Peperoni angefasst hast? Ich mach das nur noch mit Einmalhandschuhen, denn man kann die Hände danach noch so sehr waschen, es bleiben Reste zurück.

Eduardo7Santini
Fragesteller

Habe ich tatsächlich. Daran habe ich überhaupt nicht gedacht. Vielen Dank!

Denkbar wäre eine (leichte) Entzündung, trockene Augen ect.....

Mein Tipp wäre:

Heute die Linsen ganz weg lassen und morgen erneut probieren.

Lg

Ist vielleicht unbemerkt Dreck an die Linse gekommen?

Hast du was scharfes angefangen. Es bleiben immer Rückstände.

Vielleicht ist auch die linse kaputt?