Augenlasern, 19 Jahre, Sehstärke 2 Jahre unverändert

5 Antworten

Hängt ein wenig, nee, nicht wenig, von den Dioptrien ab.. Aber eigentlich ist es zu früh..

Bei mir war es bis Mitte 20 noch so, das sich meine Sehstärke deutlich verschlechtert hat, auch wenn zwischendurch Stillstände waren..

Ich würde es überhaupt nicht tun. Soweit ich weiß wird die Hornhaut des Auges aufgeschnitten (entweder mit einer Klinge oder auch per Laser) und dann teilweise abgetragen (per Laser) und wieder heruntergeklappt.

Dieser Schnitt ist eine Verletzung, die niemals verheilt. Das heißt Du hast im Grunde ständig einen "Riss" in der Hornhaut des Auges. Ich persönlich finde diese Vorstellung extrem widerlich. Es könnte sein, dass es sich irgendwann wieder "aufklappt" oder dass Keime eindringen und sich das Innere des Auges infiziert.

Zumindest war das das ursprüngliche Verfahren. Soweit ich weiß, wird es aber immer noch so gemacht. (Falls nicht, bitte korrigieren. Ich lerne gerne dazu.)

Das wäre es mir alles nicht wert. Da trage ich lieber eine Brille. Ich bin inzwischen 25 und meine Dioptrien verändern sich noch. Selbst bei meinen Eltern verändern sie sich noch.

Ich halte es für zu früh - ein verantwortungsvoller Augenarzt ( nicht der Operateur ) kann dich beraten

Hallo chris

Du kannst das jetzt schon machen lassen. In der Türkei gibt es ständig Sonderangebote.

Hallo ChrisCone,

die Sehstärke meiner Freundin hat sich ebenfalls zwei Jahre lang nicht verändert. Da sie sich auch lange Zeit unsicher war, ob sie eine Operation in Erwägung ziehen sollte ( sie war ebenfalls erst 19), wurden ihr telefonisch alle Fragen dazu auf folgender Seite beantwortet: http://www.operation-augen.de

Schau doch einfach mal rein :)