Kann das meine Augen verschlechtern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten orientierst du dich an der 20 20 20 Regel.

Alle 20 Minuten 20 Sekunde 20 Meter in die Ferne schauen. Dies hilft deine Augen zu entspannen, verhindern tut es eine Kurzsichtigkeit jedoch nicht zu 100%

Wenn in deiner Familie Kurzsichtigkeit ein bekannter Begleiter ist, wirst du aber wahrscheinlich auch in diese Richtung fallen.

Eine Operation ist zwar bei vielen beliebt, oft wird aber das Risiko unterschätzt und viele gehen davon aus, dass sie erst im Alter wieder eine Brille brauchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Natürlich kann die Kurzsichtigkeit etwas zugenommen haben, das geschieht bis zum altern von 25-30 Jahren. Geh zu deinem Optiker und lass es überprüfen.
Ob langes Schauen auf handy oder PC die Kurzsichtigkeit zunehmen lässt, ist wissenschaftlich noch nicht bewiesen, allerdings isr auffallend, dass in den letzten jahren die Kurzsichtigkeit bei Jugendlichen zunimmt.
Jeden Tag 2 Stunden im Freien aufhalten, kann die Zunahme der Kurzsichtigkeit etwas verlangsamen. Das ist erwiesen, aber keine Garantie.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Würde eher am Laptop lernen als am Handy, denn das Handy hältst du sehr nah am Gesicht.