Bachelorarbeit Hilfe?

2 Antworten

Hallo,

da es unterschiedliche Zitationsstile gibt kann es gut sein, dass Arbeiten, die an anderen Hochschulen verfasst wurden, nicht hilfreich für dich sind.

Wenn du unsicher bist schau doch mal, ob deine Hochschule Kurse zu den Themen Zitation oder Literaturverwaltung anbietet (meist läuft das über die Bibliothek).

Dein Thema ist schon sehr speziell gewählt und eng gefasst. Ich kenne mich mit der Quellenlage dazu speziell nicht aus, kann mir aber gut vorstellen, dass es kompliziert wird Studien oder sonstiges zu finden. Daher würde ich dir empfehlen, den Schwerpunkt der Arbeit auf etwas Anderes zu verlegen (zu dem es mehr Quellen gibt) und auf dein jetzt gewähltes Thema mit Home Office während Corona ggf. als Unterpunkt einzugehen.

Aber das kannst du mit deinem Betreuer besprechen.

Dann wirst du des Plagiats beschuldigt und fällst wieder durch oder wirst sogar zwangsexmatrikuliert. Frage deinen Prof lieber, ob er dir Literatur empfehlen kann und ob er einen Tip hätte wie du das richtige Zitieren lernst. Wenn du das Thema noch nicht abgegeben hast, frag' ihn ob er ein Thema für dich hat. Denn er soll deine Arbeit ja nicht nur bewerten sondern auch betreuen!