Kann man bei der Bachelorarbeit einen Vergleich zweier Filme machen??

3 Antworten

Du wirst heutzutage in der Regel "das Internet" verwenden, weil einfach kaum noch in Papierform publiziert wird. Aber auch dort musst/solltest Du eben vorwiegend wissenschaftliche Publikationen verwenden, also das, was Du z. B. über Google Scholar findest.

Bei der Bachelorarbeit sind die Anforderungen in der Regel noch nicht so hoch, aber im Master solltest Du dann schon sehr belastbare Literatur haben, insbesondere wissenschaftliche Primärquellen, also eben gerade nicht Bücher (bei denen es sich meist "nur" um Sekundär- oder Tertiärquellen handelt - jemand, der ein Lehrbuch schreibt, betreibt in der Regel selbst keine Forschung - er gibt nur die Forschung eines anderen wieder - durch die Indirektion ist das schon wieder weniger belastbar), sondern eben wirklich "research papers", also Forschungsarbeiten, die bei Konferenzen eingereicht wurden.

Das ist ja noch kein Thema. Du brauchst schon einen Gesichtspunkt, unter dem du den Vergleich anstellst. Und durch diesen ergibt sich dann auch eine konkrete Fragestellung und die Notwendigkeit wissenschaftlicher Literatur.

Frag das mal den Dozenten, der deine Arbei betreut.