Augen lasern für SEK?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich richtig informiert bin, gibt es nur bestimmte Lasermethoden, die von Spezialeinheiten „akzeptiert“ werden. Wenn dem entsprochen wird und du dann keine Sehschwäche mehr hast, dürfte es kein Problem sein.

Dass du überhaupt erstmal eine Ausbildung bei der Polizei abgeschlossen haben und zusätzlich mindestens drei Jahre Diensterfahrung haben musst, um dich überhaupt beim SEK bewerben zu können, ist dir aber schon klar?

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.

Wenn man hinterher gute Augen hat, passt alles.

peti12314  19.08.2019, 22:25

Jain, für den normalen Polizeivollzugsdienst gillt in der Regel: maximal -5 Dioptrien vor dem Lasern und nicht mehr.

Jegor387  19.08.2019, 22:26
@peti12314

Nun gut, für -5 Dioptrien muss man schon ein ganz schöner Maulwurf sein XD.