Aufnahmeritual bei neuen Freunden?

4 Antworten

Was ist Dir wichtiger - Dein Auge oder diese Clique?? Ich würde mich klar für das Auge entscheiden.

Personen, die sowas von Dir verlangen, sind keine Freunde, im Gegenteil. Diese "Mutprobe" ist gefährlich und ich kann mir nicht vorstellen, dass die anderen das auch gemacht haben. Im Gegenteil, ich habe eher das Gefühl, die wollen sehen, wie weit Du gehen würdest, um "dazuzugehören" und wenn Du es machen würdest, hätten sie jemanden gefunden, den sie auch in Zukunft ausnutzen können...

Ich wollte auch mal unbedingt zu einer Gruppe gehören und sollte dafür was klauen, was ich natürlich nicht getan habe und das war die richtige Entscheidung. Echte Freunde akzeptieren Dich wie Du bist und nehmen Dich in die Gruppe auf, sie fordern nicht irgendeinen Blödsinn als "Zugangsvoraussetzung" ein.

Wer Dich wirklich mag/Dir ein echter Freund sein will, wird niemals etwas von Dir verlangen, das Dich blosstellen, blamieren, verletzen o.ä. kann. Entweder Du wirst gemocht, weil Du bist, wie Du eben tatsächlich bist - oder Du kannst eine solche „Freundschaft“ gleich in die Tonne treten. Echte Freundschaft benötigt keine Aufnahmerituale, richtige Freunde brauchen keine „Beweise“ dafür, dass Du ihrer „würdig“ bist.

Du bist ein wertvoller Mensch - freunde Dich mit Personen an, die dies erkennen, Dich schätzen und die Dich um Deiner selbst mögen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung

Salzkörner wirken wie Schmirgelpapier. Wenn man tief genug schmirgelt, entstehen bleibende Schäden, und du solltest dir nicht einreden, dass du einen Teelöffel Salz einfach so komplett aus dem Auge gespült bekommst.

Aber vermutlich ist genau das ja der "Kick" bei solchen Aktionen...

Such Dir Freunde, keine Gruppe mit kindischen Ritualen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...