Aufnahmeprüfung Uni in Südkorea?

1 Antwort

Hey Kisuke59,

Für die Aufnahme an einer koreanischen Universität als Deutscher musst du normalerweise eine Aufnahmeprüfung ablegen. Dazu gehören oft der Korean Language Proficiency Test (KLPT) und fachspezifische Prüfungen. Die Prüfungen finden in der Regel an der Universität statt, an der du dich bewerben möchtest. Du solltest die genauen Anforderungen auf der Website der Universität nachlesen.

Liebe Grüße und Viel Glück! 🍀👋🏻

Woher ich das weiß:Recherche
Kisuke59
Fragesteller

Dankeschön 😊

Also muss ich für die Aufnahmeprüfungen nach Südkorea?

diggaLouis  28.02.2024, 18:13
@Kisuke59

Ja, wenn du dich an einer südkoreanischen Universität bewerben möchtest, musst du in der Regel die erforderlichen Aufnahmeprüfungen ablegen. Diese Prüfungen können je nach Universität und Studiengang variieren, aber normalerweise sind sie erforderlich, um deine Eignung für das Studium nachzuweisen. Bitte überprüfe die genauen Anforderungen und Verfahren auf der Website der jeweiligen Universität, an der du dich bewerben möchtest.

Ich wünsche dir viel Erfolg :)