Aufnahme von einem Festplatten SKY Receiver?

1 Antwort

Ja mein Freund, genau so ein Teil brauchst Du dazu. Einen Konverter. Denke mal der DVD-Rec. verfügt über Chincheingänge,stimmt`s ? Der neue Sky Receiver hat ja keinen Scartausgang mehr wie der Alte ihn noch hatte. Und der Konverter wandelt das ausgegebene  HDMI-Signal des Sky+Pro Receivers um in analoges Signal ! Sind aber, wenn überhaupt, nur minimale Qualitätsverluste da dann. Sage dies, weil ich es selber genauso habe ! Habe auch den neuen Plus Pro Receiver nämlich. Also einfach einen Konverter kaufen ( HDMI-Konverter ) der von HDMI auf eben Chinch geht. Eine Seite HDMI-Kabel vom Receiver rein, andere Seite die 3 Chinchkabel ( rot,weiß,gelb ) rein und ab an den DVD. Bedenke aber dabei, das das ganze Programm vom Receiver dann erstmal nur über den DVD-Recorder zu sehen ist ! Der TV-Anschluß kommt hierbei ja in den Konverter dann. Am DVD - Rec. den richtigen Eingang dann wählen ( ich habe z.B. 3 Eingänge ) und alles ist Tutti, Deine auf der Platte des Sky-Receivers aufgenommenen Filme kannst Du jetzt auf DVD brennen. So`n Konverter kostet z.B. bei Amazon so um die 12.00 - 15,00 Euro. Ich eben hab`s genauso gemacht und läuft wunderbar so. Musst nur nach dem Brennen dann das HDMI-Kabel wieder zurück in den TV stecken! Sonst kein normales Bild mehr! Giebt zwar auch HDMI-Verteiler, aber die versuchte ich noch nicht, da es nicht lohnt weil ich zu selten brenne. Hoffe ich habe Dir etwas geholfen. Jetzt los und Konverter holen und dann schön fleißig von der Festplatte des neuen Sky + Pro Receivers brennen.