Sky HD Receiver,Filme mit einem DVD Recorder aufnehmen?

3 Antworten

Hast doch eine Festplatte im Receiver, oder nicht ? Denke mal es handelt sich um den neuen Plus Pro Receiver von Sky ? Wenn Du da dann auf DVD brennen willst geht das natürlich!!! Nur gewusst wie. Du brauchst nur einen HDMI-Konverter dazwischen schalten und schon ist das Thema gegessen! Der näml. wandelt HDMI - Signale in Analoge zurück. Aber keine Angst, kaum spürbarer Qualitätsverlust. Hast Du nur Scart und keinen Chincheingang am DVD, dann giebt`s auch da`ne Lösung. Einfach einen Scartadapter für`n paar Euro mit Chincheingängen kaufen und auch das Problem ist gelöst! Der Konverter übrigens kostet so 12.-Euro bei Amazon. Bedenke, geht nicht giebts nicht!!! Hoffe konnte Dir helfen.

andie61  20.12.2017, 19:21

Das funktioniert mit dem SKY+ Pro Receiver aufgrund des neuen HDCP Kopierschutz über keinen der verfügbaren Konverter mehr!

Hast Du den SKY+ Pro Receiver,oder den normalen SKY HD Festplattenrekorder?Wenn den HD Festplattenrekorder dann müsste der noch einen Videocinchausgang haben,gekennzeichnet mit Video,der hat gelb rot weiss Buchsen,über den kannst Du ihn mit dem DVD Rekorder verbinden,das Kabel dazu findest Du im Link

https://www.kabelprofishop.de/kabel/cinch-audio-video/3x-cinch-audiovideo-standard/13108/inline-cinch-kabel-audio/video-3x-cinch-stecker/stecker-1-5m?sPartner=google?utm_source=gmc&utm_campaign=adwords&number=NFL10948&gclid=Cj0KCQiAgs7RBRDoARIsANOo-HiTft8nFGFjcpIPlqEAkMD9zyHfqR4f5wh5lsAmEbae56oFw9qFecYaAjqKEALw_wcB

Wenn den SKY+ Pro Receiver dann hat der keine analogen Ausgänge mehr, den kannst Du nicht mit demn DVD Rekorder verbinden,der SKY+ Pro ist ein 4K Receiver.

Zampadus  20.12.2017, 14:02

Natürlich kann man das !!! Man benötigt lediglich einen Konverter dazu der von HDMI auf Chinch geht, womit dann HDMI-Signale in Analoge umgewandelt werden! Kosten ca. 12.-Euro bei Amazon.

Na per Scart vom Sky Reciever an den DVD Recorder. Eventuell musst du das HDMI Kabel abstecken und in SD über Scart vom DVD Recorder schauen.

andie61  15.12.2017, 21:55

Die neueren SKY+ Festplattenrekorder haben nur noch einen Videocinchausgang.

nudelesser20  15.12.2017, 22:41
@andie61

Dann nutzt man halt einen Konverter HDMI auf Scart oder einen Adapter für dieses Videochinch.