Frage von Janie94, 82

Von SKY Festplatte über Scart aufnehmen?

Ich habe mir vor wenigen Tagen SKY zugelegt und soeben meine erste Aufnahme auf der Festplatte des SKY+ Receivers gemacht. Da man Fußballspiele schlecht auf DVD kaufen kann, wollte ich mir die Aufnahme auf DVD brennen. Da ich weiß, dass das mit dem SKY Reiver nicht geht folgende Frage: Ich habe einen DVD-Rekorder mit SCART-Anschluss, den ich mit dem SKY Receiver verbinden könnte (der TV Bildschirm ist über HDMI angeschlossen). Wenn ich nun die Aufnahme ganz normal abspiele, kann ich dann mit dem DVD Rekorder diese Aufnahme sozusagen nochmal aufnehmen? Dass es in der Qualität Abstriche geben wird, ist mir natürlich bewusst.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von andie61, 67

Das sollte ohne Probleme funktionieren,ich hatte noch nie Probleme btreffend Kopierschutz,den gibt es nur bei SKY Select und einigen HD Sendungen.

Antwort
von Odenwald69, 62

der Kopierschutz wird das nicht zulassen.

Kommentar von Janie94 ,

Trotz des Scart-Kabels? Ich dachte, der Kopierschutz existiert nur bei Anschluss über HDMI.

Kommentar von andie61 ,

Da HDCP Kopierschutz,der greift aber nur bei bestimmten HD Sendern wie zB alle RTL HD Sender,und bei SKY für SKY Select und einigen HD Sendungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten