DVD Recorder nimmt nichts auf?

2 Antworten

Der Fernseher muss über die Scartbuchse ein Signal ausgeben,das tun sie aber nur bei analogen Sendern,aber viele Flach TV noch nicht einmal das,somit wird das so nicht klappen.Wie empfängst Du,Sat,Kabel oder DVB-T2?

Cassandra57
Fragesteller

Unity Media Kabel...

andie61  28.02.2018, 23:04
@Cassandra57

Dann besorge Dir einen Kabelreceiver wie den aus dem Link,am Antennenausgang vom Receiver kannst Du dann den Fernseher anschliessen,der Receiver aus dem Link hat einen Scart Ausgang.Den Receiver verbindest Du mit dem Rekorder und dann kannst Du vom Receiver aufnehmen,der Receiver kann über das EPG programiert werden wann er aus dem Stand By angehen soll,somit kannst Du ihn auschalten wenn eine Sendung über das EPG programiert ist,er geht dann automatisch an wenn die Sendung beginnt

https://www.amazon.de/Vistron-VT85-Digitaler-Kabelreceiver-Unitymedia/dp/B073HHK7LN/ref=sr_1_1_sspa?ie=UTF8&qid=1519855142&sr=8-1-spons&keywords=kabelreceiver&psc=1

Cassandra57
Fragesteller
@andie61

Lieben Dank, endlich mal ne vernünftige Antwort! Werd ich gleich bestellen ;)

andie61  01.03.2018, 19:27
@Cassandra57

Gerne,solltest Du dann noch Fragen haben einfach hier über Kommentar stellen und ich versuche Dir dann auch dabei zu helfen,Gruss andie

Da gibt es zig Möglichkeiten:

  • Kabel nicht richtig in de Buchse (oft millimeterarbeit)
  • bei meinem (allerdings ein Panasonic) muss der Recorder AUSGESCHALTET sein
  • Programmierung nich richtig abgeschlossen
  • Verbindung nicht hergestellt
  • Sendersuchlauf nicht durchgeführt
  • Recorder und FS harmonieren nicht
  • ......
Cassandra57
Fragesteller

Danke, das Abspielen geht einwandfrei, Verbindung müsste demnach stimmen. Sendersuchlauf wurde auch durchgeführt. Aber selbst wenn ich den Sender an habe und einfach nur manuell auf Aufnahme drücke, bekomm ich nur ein schwarzes Bild :(

Nordseefan  28.02.2018, 21:42
@Cassandra57

Dann stimmt was mit dem Reciver nicht. bzw es ist der falsche Eingang, machen haben mehrere.

andie61  28.02.2018, 22:07
@Nordseefan

Der Fernseher muss um so am DVD Rekorder aufnehmen zu können ein Signal über die Scartbuchse wieder ausgeben,das funktioniert wenn überhaupt nur bei analogen Sendern,bei vielen der neuen Flach TV wird über die Scartbuchse kein Signal mehr ausgegeben.Der Rekorder selber hat nur einen analogen Tuner verbaut.

Nordseefan  28.02.2018, 22:09
@andie61

Bei mir klappt es Problemlos. Ok ich habe einen Panasonic. Aber auch nen relativ neuen Fernsehen. GEht auch mit Scart sowie mit HDMI

andie61  01.03.2018, 19:31
@Nordseefan

Über HDMI zum DVD Rekorder um damit das Tunersignal des Fernsehers aufzunehmen?Das glaube ich nicht dass das so funktioniert denn kein Fernseher gibt über HDMI ein Bildsignal aus sondern nur Audiosignale bei einem HDMI ARC Anschluss.Die Fragestellerin will das Tunersignal auf den DVD Rekorder übertragen um es aufzunehmen da der Rekorder nur einen analogen Tuner hat,und das geht wenn überhaupt nur über die Scartbuchse und da nur von analogen Sendern,und fast kein neuer Fernseher unterstützt diese Funktion noch.