1 Fernseher u. 2 DVD-Recorder, was benötige ich zum Anschluss?

4 Antworten

Wenn du Kabel-TV hast, wird der Anschluß an mehrere Geräte nicht schwierig sein, bei eigenem SAT-Empfänger geht das nicht. Meines Wissens werden die Antennensignale durchgeschleift (muß 2 Buchsen haben- Antenne in und out). Und bei letzterem mußt du noch prüfen, ob die Durchschleifung auch bei ausgeschaltetem Gerät funktioniert. Ich hatte sowas schon, dass bei "aus" oder standby das Signal nicht weitergegeben wurde. Von DVD-Geräten gehst du evt. mit SCART direkt zum TV. Mein TV hat 3 SCART-Eingänge, die per Fernbedienung geschaltet werden können

Mit DVB-C und/oder DVB-T, habe aber keinen Receiver

Du hast also keinen Satellitenanschluss, sondern Kabel, also DVB-C? Dafür aber keinen Receiver, auch nicht im TV? Die DVD-Rekorder haben auch keinen integrierten (beim Samsung steht der Zusatz "S" wohl für Satellit)?

Bei deinen Angaben ist es schwierig, etwas Näheres zu sagen, da du nichts dazu sagst, welche Anschlüsse denn deine Geräte haben. Wenn du keinen Receiver hast, willst du denn dann analog aufnehmen? Über Kabel wird jedenfalls nicht mehr lange analog gesendet, die Anbieter reduzieren das Angebot jetzt nach und nach.

So wie das aussieht, kann man dir nur raten, dir einen Recorder mit integriertem DVB-C Receiver oder einen Receiver mit integrierter Festplatte zuzulegen. Ansonsten muss man wissen, welche Anschlüsse deine Geräte denn mitbringen.

Bonsai1109
Fragesteller

Über Unitymedia habe ich den ganz normalen Kabelanschluß. Kannst´ du damit was anfangen ?

Mit DVB-C und/oder DVB-T, habe aber keinen Receiver

wie empfängst du die TV-Programme? Kabel, Satellit, Antenne?

Bonsai1109
Fragesteller

Mit DVB-C und/oder DVB-T, habe aber keinen Receiver

unlocker  27.07.2016, 15:53
@Bonsai1109

der Samsung hat DVB-T, also könntest du mit einer angeschlossenen Antenne Programme empfangen und aufnehmen. Falls der keinen Ausgang hat um die Antenne durchzuschleifen einen Verteiler oder extra Antenne verwenden, außer du nutzt beim TV nur Kabel. Wenn es im Kabel noch analoge Programme gibt sollte das bei denen auch möglich sein. Der Samsung kann nur von Satellit aufnehmen, der TV hat T und C. Ob es möglich ist die eingebauten Tuner für externe Aufnahmegeräte zu verwenden (um z.B. Kabel-Programme aufzunehmen) weiß ich allerdings nicht.