DVD Recorder mit Scart an Fernseher anschließen

2 Antworten

Du hast beim DVD Rekorder die Scart Ausgangsbuchse gewählt,über diese kann der Rekorder aber nicht aufnehmen,das ginge nur über die Scarteingangsbuchse,oft auch als Dekoderbuchse bezeichnet,somit geht das schon einmal nicht.Du hast keine Möglichkeit vom Fernseher mit dem Rekorder aufzunehmen.Der Rekorder hat einen DVB-T Tuner eingebaut,Du kannst versuchen mit dem eingebauten Tuner und einer guten Zimmerantenne Prgramme die über Antenne verfügbar sind aufzunehmen.Der Rekorder ist ein einfacher DVD Rekorder,in HD kann er nicht aufnehmen,und wenn dann ginge es auch nicht über Scart,Scart ist analog und somit ist auch keine signslübertragung in HD möglich.Du könntest einen einfachen Satreceiver an die Scarteingangsbuchse anschliessen und dann davon aufnehmen,Du müsstest dann allerdings an die Satschüssel ein Twin LNB anbringen da der Receiver mit einem eigenen Kabel mit der Schüssel verbunden werden muss.

möglicherweise kommt an dem Scart kein Signal raus. Schau in der Anleitung ob sich das einstellen lässt oder hat er ev. 2 Scart, wo nur einer auch Ausgang ist?

combene
Fragesteller

Sowohl Fernseher und Recorder haben nur ein Scart Anschluss. Eigentlich muss es doch funktionieren wenn man die Geräte so verkabelt.

unlocker  10.12.2013, 14:15
@combene

bei Fernsehgeräten ist der Scart meist nur als Eingang beschaltet. Falls das auch ein Ausgang ist sollte das aber bei Anschluss externer Geräte oder so in der Anleitung stehen. Beim Recorder auch Scart als Quelle ausgewählt?