DVD-Recorder geht nicht mehr - keine Stromversorgung mehr. Kann ich meine Filme retten? Es ist ein älterer Panasonic-Festplatten-Recorder ohne USB-Anschluss?

2 Antworten

Wenn der kein. Strom. Kriegt also. Beim Stecker In die Dose stecken nichts mehr leuchtet dann ist vielleicht nur die kleine glassicherung da drinnen defekt war bei meiner Sony Stereoanlage auch so Sicherung hat 50 Cent gekostet einfach mal nachschauen ist der Metall Faden in der Sicherung nicht mehr ganz neue kaufen

Leider hast Du nicht geschrieben, um welches Gerät es sich genau dabei handelt. Ich hatte bereits 2x das selbe Problem mit SEG DVD-Recorder und es waren jeweils die Netzteile defekt. Die beste Möglichkeit wäre auf einen Flohmarkt ein baugleiches Gerät zu bekommen und die Festplatte umzubauen, weil andere Geräte auch z.B. Programme auf Computer nicht die Filmdaten der verschiedenen Firmen erkennen. Bei den SEG Geräten sind leider keine Glassicherungen eingebaut und die Lötplatine mit den Kondensatoren ist so dünn, dass eine Auswechselung nur vom Fachmann erledigt werden sollte, was man bei den heutigen Stundenlöhnen finanziell überlegen sollte, ob sich eine solche Reparatur noch dann bei einen älteren Gerät lohnt.

MfG Pitti100er