panasonic dmr-ex72s, auf Festplatte/DVD kopierte Filme auf externe Festplatte archivieren

2 Antworten

Ich habe in der Bedienungsanleitung nichts gefunden, was darauf schliessen lässt, dass die Filme von einer DVD (egal ob + - usw.) sich nicht wieder auf den PC kopieren lassen. Wie sieht die Fehlermeldung aus und wie willst Du den Film auf den PC kopieren?

Hm, wenn du die Filme bereits auf einer Festplatte hast, kannst du deine externe Festplatte nicht einfach (über USB oder so) an deinem PC anschließen und sie dorthin ziehen? Ich versteh den Sinn nicht, warum man die Filme zuerst auf DVD brennen sollte. Das verschwendet doch nur Material. Irgendwie muss man an die externe Festplatte ja rankommen können Oo