Welcher Dvd Festplatten Recorder bei A1 TV?

2 Antworten

Mir fällt auf die Schnelle kein DVD-Recorder ein, der IPTV kann, und mit A1 funktioniert. Gibts zwar vermutlich, mir genügen aber die 7 Tage, die man die meisten Sendungen später abrufen kann. Mein DVD/VHS/HD-Recorder verstaubt. Aber am Scart-Anschluss der Mediabox sollte eigentlich jeder funktionieren. die Box muss halt mit dem Programm eingeschaltet sein, von dem man eine Sendung aufnehmen will. Und die Qualität ist analog. HDMI hat vermutlich Kopierschutz, keine Ahnung ob man über den Ausgang überhaupt Sendungen aufzeichnen kann.

andie61  04.12.2019, 22:34

Ich denke mal die A1 Media Box kann man wie jeden Receiver programieren das er zu einer bestimmten Zeit an und wieder aus geht,oder über EPG Sendungen vormerken wo er dann auch automatich angeht auf dem Sender den man ausgewählt hat.

Ich habe mal bei Panasonic gesucht,die haben ja Fernseher mit IP Tuner,aber keinen Blu Ray Rekorder mit IP Tuner,und da wäre die Frage ob der Tuner bei A1 auch nutzbar wäre,ich denke eher nicht

Gar keinen, A1 ist IPTV und dort können nur Receiver mit Festplatte von 1A genutzt werden.Die Sender müssen am Gerät freigeschaltet werden,und das funktioniert nur an den A1 eigenen Geräten.Du könntest an Deinen DVD Rekorder einen A1 IPTV Receiver anschliessen,das wird aber überflüssig wenn Du den Receiver mit Festplatte von A1 nimmst,mit dem kannst Du auch aufnehmen

https://www.a1.net/hilfe-kontakt/article/Fernsehen/Mediabox/Benutzung/Wie-viele-Mediaboxen-kann-ich-gleichzeitig-nutzen-/500000000007337/500000000027096

https://www.a1.net/tv/vorteile/mediaboxzubehoer/s/mediabox-tv

jeanny13
Fragesteller

Das heißt ich kann die Aufnahmen aber nicht dauerhaft speichern oder auf DVD brennen? Aber danke!

andie61  04.12.2019, 22:30
@andie61

Die A1 Mediabox hat einen Scart und einen HDMI Anschluss,Du kannst also von der Mediabox mit Festplatte auf den DVD Recorder überspielen,oder gleich eine einfache Box an den Scarteingang am DVD Rekorder anschliessen die dann den DVB-C Tuner ersetzt.