Aufhebungsvertrag probleme ausbildung?

1 Antwort

Wo ist denn genau das Problem? Du möchtest den Ausbildungsvertrag aufheben noch ehe die Ausbildung begonnen hat, oder nicht?

Ich bin kein Genie was Arbeitsrecht angeht, aber dürfte es für dich nicht aufs gleiche rauskommen, ob du nun zum 30.04. nie einen Vertrag mit denen hattest oder zum 15.04?

Mccrey12
Fragesteller

das problem ist das sie mir somit wichtiges Geld entziehen was überhaupt nicht geht, zudem habe ich während der Zeit normalerweise Berufschule wo ich dann fehlen würde, ausserdem will ich keine Lücke zwischen dieser Zeit haben. Das ist auch ausbildungszeit.

BeviBaby  11.04.2022, 18:41
@Mccrey12

Ach so... also du hast aktuell einen Ausbildungsplatz und nicht zwei...

Jetzt versteh ich es besser, doch machen kannst du nichts. Sie bieten dir den Aufhebungsvertrag zu diesem Zeitpunkt an, was deren gutes Recht ist, und wenn dir das nicht passt, dann kannst du mit den entsprechenden Fristen kündigen.

LuClRa  11.04.2022, 19:53
@Mccrey12

Erkläre deinen Lehrern wss los ist, dann wird es sicher kein Problem sein, dass du trotzdem zur Schule gehen kannst.