Einzelhandel-Ausbildung zur Verkäufer Ausbildung ändern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dein neuer Ausbildungsbetrieb dich als Verkäufer-Azubi einstellt und die IHK einverstanden ist mit der Anrechnung der bisherigen Ausbildungszeit, dann ist alles geritzt.

Wahrscheinlich ist das relativ problemlos möglich, muss aber eben mit IHK abgestimmt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Das musst du mit den Betrieben, der IHK und der Schule absprechen. Das sollte möglich sein.

Befrage bitte die Fachlehrer für Sozialkunde wie es nach der Probezeit mit dem Beenden bzw. Wechseln der Ausbildung ist.

Rheinflip  22.02.2022, 07:52

IHK direkt fragen