Aufhängung Waschtisch?

2 Antworten

Leider funktioniert Dein Link nicht. Prinzipiell gibt es zwei Montagearten, entweder mit Stockschrauben, heute üblicher Standard, oder mit Laschen bei uralten Waschtischen. Wenn die Rückseite des Waschtisches über zwei Bohrungen verfügt, dann ist es die Standardaufhängung.

FF9090
Fragesteller

Erstmal danke. Habe den Link nochmal angepasst. Es geht um den Korpus, das Waschbecken selber wird nur draufgelegt.

Was du benötigst sind Hakenschrauben bzw. Winkelhaken. Die bekommt man in jedem Baumarkt, oft sogar im set mit Dübeln. Bitte im Baumarkt entsprechend der Wand, an der der Unterschrank befestigt werden soll und dem Gewicht der Hängelast beraten lassen. Da könnten dann unterschiedliche Dübel oder Materialstärken notwendig sein.

Nachfolgend ein beliebig ausgewähltes Beispiel:

https://www.bti.de/shop-de/p/99241265-winkelhaken-wh-ls.html?article_id=9289779

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung