Was benötige ich um eine 100 Kg platte an die Wand zu bringen?

4 Antworten

Da die Spanplatte nur auf einer Seite beklebt ist, wird sie sich mit der Zeit woelben.

Ich wuerde da 6 Platten draufschrauben, 2 oben, 2 mittig und 2 unten, und 6er Senkkopfschrauben, bei dem Gewicht besteht keine Gefahr des Aushaengens, und 8er Duebel.

20 Schrauben auf die an Platte

Da genuegen 4 bis 6. Bei 20 Schrauben, so nah nebeneinander, bewirkt man eher das Gegenteil.

beBerlin
Fragesteller

Die Platte ist 22mm stark. Verzieht sich diese trotzdem?

schraube in der Breitseite 3-4 Eisenwinkel unten an die Wand, darauf stellst du dein Bild, oben nur 1 Haken (zum einhaken) damit dir das Bild nicht entgegen kommt, aber bedenke, wenn man auf einer Holzfläche einseitig was beklebt, verzieht sich es zu Bild, das kann man abstellen, in dem man auf der Rückseite auch was beklebt (Zeitung genügt)

beBerlin
Fragesteller

Die Platte ist 22mm stark. Verzieht sich diese trotzdem?

Geh in den Baumarkt und kaufe dir Betonanker! Stahldübel 10mm due habe da direkt ein Gewinde dran und du hast Damit 0 Probleme dann kannst du da fast 1t dran hängen!

beBerlin
Fragesteller

Aber diese Betonanker haben kein Haken oder? So dass ich es aufhängen kann in die großen Löcher der Lochplatte.

Ja das sollte halten ein Dübel mit einer 10mm schrauben, richtig in einer Beton Wand befestigt hält mehrere hundert Kilo

beBerlin
Fragesteller

Und hält auch die Lochplatte an der Spanplatte mit vielen Schrauben? So 20 mm lange Schrauben?