Aufgrund meine(s/m/r) bestehende(s/m/r/n) Interesse?

7 Antworten

Da reicht: "Aufgrund meines Interesses..."

Deine Formulierung ist unnötig aufgeblasen, es sei denn es ginge um so etwas: "Aufgrund meines nach wie vor bestehenden Interesses erhöhe ich nun mein Angebot..."

Gruß, earnest

Grammatikalisch korrekt ist: "Aufgrund meines bestehenden Interesses", oder im Plural: "Augrund meiner bestehenden Interessen".

Umgangssprachlich wird leider oft folgendes gesagt: "Wegen meinem bestehenden Interesse".

"Aufgrund meines bestehendes Interesses" oder
"Aufgrund meiner bestehenden Interessen" ist sprachlich richtig.

Aber wo willst du den Satz benutzen?
Zum Schreiben eignet er sich nicht. Da ist es einfacher und eleganter zu schreiben: ich interessiere mich für . . . deswegen . . .

Aufgrund meines bestehenden Interesse. So heißt es.

Aufgrund meines bestehenden Interesses ...