Wie lautet es richtig? Bei bestehender Interesse oder bei bestehendem Interesse? WICHTIG!

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist nicht eine Frage des "besser klingens" sondern der richtigen gramatikalischen Form und da ist es definitiv: bei bestehendem Interesse.......

Rainheart
Fragesteller

Danke! Ich war mich nicht ganz sicher, danke noch mal =)

Lg rainheart

Hallo,

es heißt ja DAS INTERESSE, also bei bestehendem Interesse. Hoffentlich handelt sich nicht um eine Bewerbung, sonst müsstest du den Text jemandem vorlegen, der besser Deutsch kann.

Rainheart
Fragesteller

nein das andere hab ich ganz sicher richtig, war mir jetzt nur da nicht mehr ganz sicher, weil sich die andere "möglichkeit" ja nicht ganz so falsch anhört. Und es handelt sich auch nicht um eine bewerbung.

lg rainheart

Es heißt "bei bestehendem Interesse", ganz sicher

Lg, Tigerhüterin

ds erste ist richtig