Aufgaben Jugendreiterprüfung!

1 Antwort

Du musst die gängigen Bahnfiguren beherrschen und im Schritt, Trab und Galopp die richtigen Hilfen geben können und dein Sitz wird begutachtet. Es kommt in dieser Prüfung zu 80% auf den Reiter an, das Pferd wird dabei nicht so betrachtet. In der Jugendreiterprüfung wird in einer Abteilung geritten, manchmal zu viert oder zu fünft, maximal zu neunt. Die ganze Abteilung wird platziert und jeder bekommt eine Schleife und einen Preis. Auch die letzten bekommen einen Trostpreis, zum Beispiel Pferdeleckerlies. Du musst einzeln und nicht in einer Abteilung galoppieren.

Ich hoffe, ich konnte deine Fragen passend beantworten. LG, Marie

QuiRoMel  10.02.2015, 20:52

Manchmal musst du auch ohne Bügel leichttraben, aussitzen und galoppieren.

Julchen3415
Fragesteller

Hallo! Danke, habe einen erfolgreichen 2. Platz gemacht! :) mein pferd lief auch gut und wir mussten nicht ohne Bügel reiten, die Aufgaben an sich wären echt nicht schwer, und alles war gut ! Danke nochmal, liebe grüße !