Auffordern zum Tanzen!

4 Antworten

Kurze Antwort:

  • Frauen machen zu viele Fehler.
  • Männer haben auch nicht mehr so viel Mumm wie früher.

Ausführliche Antwort:

  • Frauen machen sowohl als Kollektiv gesehen (also Frauen als Teil der Gesellschaft) als auch indivuell (jede einzelne für sich selbst) jede Menge Fehler im Umgang mit Männern und im Verhalten auf Tanzveranstaltungen.
  • Der Hauptfehler ist, dass Mädchen auf Tanzveranstaltungen IN GRUPPEN herumhängen, also mit einer oder mehreren Freundinnen dahingehen und dann die ganze Zeit als Grüppchen miteinander plaudern. Ganz ehrlich, wie plump und unerzogen muss man als Mann sein, fremde Gespräche zu unterbrechen? Wenn zwei oder drei Mädchen angeregt und intensiv miteinander plaudern und lachen, dann wird kaum ein Mann hingehen und die Gruppe unterbrechen und dann eine von ihnen zum Tanz auffordern.
  • Für Männer ist so eine Situation nämlich gleich mehrfach schwierig: Einerseits muss er geradezu energisch und laut unterbrechen, sonst schafft er es gar nicht über das Geplapper hinweg wahrgenommen zu werden. Zweitens muss er genau EINE Frau auffordern und die anderen fühlen sich dann schon mal wie zweite Wahl. Wenn er nicht weiß, welche er davon wirklich lieber hätte, hat er es sich somit schon mal gleich mit den anderen verdorben, obwohl er vielleicht gerne mit allen mal tanzen würde. Auch wenn er mit Frau A getanzt hat, eine halbe Stunde später wieder die gleiche Gruppe aufsucht und dann mit Frau B tanzen will, ist oftmals Frau A enttäuscht, nicht erneut aufgefordert zu werden -- meist zu unrecht, aber sie ist es. Frau B fühlt sich dennoch immer noch als zweite Wahl. -- Drittens ist die Situation für Männer schwierig und erfordert Mumm, weil im Falle eines Korbes gleich etliche mithören und vielleicht sogar noch dämlich grinsen. Das tut sich ein Mann gar nicht erst an, oder nur, wenn er wirklich dominant und erfahren ist und über den Dingen steht.
  • Frauen haben in den letzten Jahren zunehmend Stil und Niveau verloren. Früher nahm quasi jede eine Aufforderung an, heute erlauben sich etlichen Frauen auch ohne guten gesellschaftlichen Grund einen Korb. Das gehört sich nicht und erhöht die Hemmschwelle bei Männern und senkt die Bereitschaft zum Auffordern.
  • Etliche Frauen, vorallem jene, die von sich denken, besonders toll zu sein, machen sich auch noch einen Spaß daraus, besonders fiese, verletzende Körbe zu geben ("such du mal lieber in Deiner Liga!"). Diese Frauen verderben der Mehrheit der normalen Frauen die ganze Sache.
  • Manche Frauen warten mit langen Halstüchern oder umgehängten Handtaschen darauf, zum Tanz aufgefordert zu werden. Sorry, das tut sich kein halbwegs intelligenter Mann an. Wer tanzen will, der hat keinen Tütelkram dabei. Eine Frau mit Handtasche kann nicht tanzen. Punkt. Ausnahmslos unmöglich. Auch Halstücher und ähnliches stören beträchtlich bei Drehungen. Ich meide solche Tussen kategorisch, weil es einfach nur mühselig ist.
  • Noch eine politische Anmerkung: Erst verweichlicht eine ganze Generation feministischer Frauen die Männer und hinterher regen sich die Frauen auf, dass Männer zu verweichlicht sind. Traurig gelaufen, aber Feminismus und übertriebene Emanzipation zerstören halt die Geschlechterverhältnisse. Man kann nicht einerseits die Geschlechterunterschiede auf allen möglichen Bereichen wegwischen wollen, dann aber a la Rosinenpickerei ausgrechnet beim Tanzen erwarten, dass Männer den Gentleman spielen. Alleine schon diese Rosinenpickerei widert die allermeisten Männer einfach nur noch an.

Konkrete Ratschläge:

  • Geh zusammen mit Freundinnen auf Tanzveranstaltungen, aber sitzt und plaudert nicht die ganze Zeit zusammen herum. Ihr könnte Euch alle 30 min mal zu einem Drink zusammensetzen und kurz plaudern, aber nicht die ganze Zeit als Rudel auftreten.
  • Steh stattdessen ansprechbereit alleine herum und lächel passende Männer an.
  • Zieh Dir etwas tanzbares an. Ein kurzes Kleid oder schwingenden Rock, ein figurnahes Top. Keine Handtasche umhängen haben, keine Tücher umgetütelt, keine scharfen Ringe oder lange Ketten und Anhänger, die aufschwingen können. Trag echte Tanzschuhe, die feminin aussehen. Keine Stiefel, Straßenschuhe, Plataeuschuhe oder ähnlich untanzbares Zeugs.
  • Wenn der auffordernde Mann nicht wirklich abstoßend ist, dann gib niemals einen Korb. Zumindest einen Tanz ist jeder wert. Bedenke, dass andere Männer ganz genau beobachten, wenn jemand einen Korb bekommt. Falls der Mann nett ausschaut, fragt diese Frau dann oftmals keiner mehr.

Ich gehe oft tanzen und fordere regelmäßig Frauen auf. Erfolgreich und ohne Probleme. Aber ich suche mir auch genau aus, wen ich auffordere -- nach persönlicher Sympathie, freundlichem Verhalten und tanzbarer Kleidung.

Ja die heutige Jugend ist eher etwas offen gegenüber Frauen, kann sein, dass es eine Gegenreaktion erzeugt und die Männer auch von den Frauen zum Tanzen aufgefordert werden wollen

Weil die alte Rollenverteilung zwischen Mann und Frau aufgegeben wurde. Heutzutage darf jede Frau auch mal einen Mann auffordern.

liegt wahrscheinlich an der emanzipation. männer fühlen sich manchmal überfordert, den (starken) frauen von heute einfach nicht gewachsen. selbst ist die frau, mädels!!!!

MisterKnowitall  12.11.2012, 14:01

Ich lach mich weg. Jaaaa sicher. Wenn es den emanzipierten Frauen in den Kram passt, soll der Mann also wieder in die alten Rollenklischees verfallen? NeeNee

Sylvias39
Fragesteller
@MisterKnowitall

ja aber es ist doch so, wie soll eine frau ein mann auffordern......geht gar nicht! es sei denn, man kennt sich!