Warum tanzen fast nur Frauen, aber kaum Männer Zumba?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil das in Deutschland und manchen anderen Ländern einfach von der Gesellschaft so vorgegeben wird. Vor 50 Jahren hättest du vielleicht gefragt, wieso nur Frauen Wäsche waschen. In anderen Ländern z.B. Brasilien, Kolumbien, Spanien, Italien,... ist es vollkommen normal, dass auch Männer tanzen.

Zumba und tanzen generell ist für Männer genauso geeignet wie für Frauen und Männer haben genausoviel Talent, was jetzt im Fall von Zumba nicht einmal erforderlich ist.

Also der einzige Grund ist eigentlich nur, dass alle stur an ihren Prinzipien klammern und für Neues nicht offen sind.

P.S.: Männer, die tanzen haben viel größere Chancen bei Frauen!! Liebe Grüße und ich hoffe, dass sich diese Einstellung in naher Zukunft ändert😉

MarcoAH
Fragesteller

Da bin ich irgendwie eine Ausnahme. Ich finde Zumba als Mann sooooooo schön. Und da halte ich mich nicht daran, was die Gesellschaft vorgibt. Auch höre ich auf mein Herz und Bauchgefühl und nicht das, was alle sagen.

sssaaammm  27.09.2016, 08:53
@MarcoAH

Richtig so!!!!!!!! Die anderen Männer werden dich beneiden😉 Und danke für hilfreichste Antwort.

Weil das rumgetanze ist :P Scherz beiseite, aber so denke ich und ich denke viele andere Männer auch. Das ist nicht so das typische Männerding. Wenn es gefällt, spricht nichts dagegen, aber Männer empfinden das typischerweise nicht als Sport. Mann verbindet mit Sport eher Gewichte stemmen, an die Grenzen gehen und sowas. Testosteron halt.

MarcoAH
Fragesteller

Jetzt muss ich mir echt Gedanken machen. :-)

Es würde vielen Männern gut zu Gesicht stehen, wenn sie sich einer Choreographie folgend ausdruckstark bewegen können.

Dabei ist es unerheblich, ob es Zumba, Step-Aerobic oder Aerobic ist.

Anderenfalls besteht das Risiko, von der Damenwelt als "unbeweglicher Teddy" belächelt zu werden.

Wenn dann der Kerl dann auch noch im Freihantelbereich gut zurecht kommt, hat er was drauf.

Günter