Steht ihr Frauen auf Fitness und Trainings posts von Männer?

5 Antworten

Ich denke, dass man das nicht für jeden pauschal sagen kann. Es wird sicherlich welche geben, die dies ansprechend finden, genauso gibt es einige, die es nicht mögen.

Mir persönlich ist das ziemlich egal, aber ansprechend finde ich das nicht

Vorweg: Bin keine Frau und alles, was nun folgen wird, unterliegt purer Spekulation. Es sei aber natürlich angemerkt, dass es eh Unsinn ist, von ,,den Frauen'' zu reden.

1.Denkst du wirklich -- gesetzt dem Fall, es wäre so (einfach) -- dass es hier die meisten Frauen offenkundig zugeben würden? Ich für meinen Teil bezweifle das. Hat nichts mit Unehrlichkeit zu tun, möglicherweise jedoch mit einer inneren Zurückhaltung, was derartige Gesprächsgegenstände anbelangt. Diese wiederum ließe sich auf Gesellschaft und co. zurückführen, aber das wäre schon die nächste Abstraktionsebene. Also lassen wir das mal außen vor.

2.Muskeln können sicherlich nicht schaden, außer natürlich man übertreibt es mit dem Training. Gleichzeitig denke ich, dass gutes Aussehen nicht bloß vom Körperbau/der Statur abhängt -- sondern, neben dem Gesicht selbstverständlich, eben auch davon, wie man rüberkommt. Wenn auf dir der Druck liegt, dass du so viele Mädels wie irgendwie nur möglich beeindrucken möchtest, dann resultiert daraus auch eine gewisse Angespanntheit. Dabei bevorzugen es beide Geschlechter, wenn einem das Gegenüber gelassen, also gechillt erscheint.

3.Geschmäcker variieren übrigens bekanntlich stark voneinander. Damit widerspreche ich mir nicht selbst (in Punkt 2), möchte bloß darauf verweisen, dass Muskeln für zahlreiche garantiert schön anzusehen sind -- keinesfalls jedoch ein Musthave darstellen. Die Tatsache, dass man entsprechend pumpen geht, sollte nicht bloß darauf fußen, dass sich damit mehr ,,Weiber'' klar machen lässt. Vielleicht ist das ja auch gar nicht dein Ziel, aber führe dir dies bitte noch einmal vor Augen. Ohnehin sollte man lediglich die Bilder ins Netz stellen, die einem selbst am ehesten gefallen sollten -- Pics von dir, auf denen du wie der letzte Macker aussiehst...sollten die mal zirkulieren, spätestens dann solltest du dir überlegen: Auf und mit welchen Fotos im Internet fühle ich mich SELBST WOHL?!.....Nicht wenige neigen einfach dazu, so viel von sich preis zu geben, nur um anderen (dem anderen Geschlecht? ^^ in meinem Fall eher weniger) zu gefallen...Das muss nicht sein.

FruchtNussMix
Fragesteller

Ich könnte sowiso einbischen mehr an den Armen Vertragen, aber nötig habe ich es nicht um eine Frau zu gewinnen. Ich kenne es einfach aus der Schule oder aus dem Fitnessstudio wie man sich so auf seinen eigenen körper verlässt. Dann kommen mir gedanken ob es einem wirklich bei Frauen punkten würde. Darum suche ich die meinungen der Frauen.

evoLyMsIsilbI  28.12.2020, 22:14
@FruchtNussMix
Dann kommen mir gedanken ob es einem wirklich bei Frauen punkten würde.

Die eigentliche Frage ist doch: Bei welchem Typ Frau? Schließlich muss sie dir auch gefallen.

FruchtNussMix
Fragesteller
@evoLyMsIsilbI

Mein Hobby ist Zeichnen, also ich bin Künstlerisch tätig. Könntest du dir Vorstellen das Frauen etwas dagegen haben wenn ich als Mann einen schönen Frauen Körper zeichne und poste? Poste sowiso alle art Zeichnungen, Tiere, Natur...

Wäre ja auch das komplette gegenteil von Fitness posts..

Also mich turnt sowas ab. Ich finde es weder bei Frauen noch bei Männern toll wenn man den Körper online prästentiert um Aufmerksamkeit zu bekommen.

Ist Geschmacksache