Aufenthaltserlaubnis wieder zurück nach Deutschland reisen?

1 Antwort

Das kommt auf die Art Deines Aufenthaltstitels an.

Ansonsten ist es egal an welchem Flughafen - oder Hafen, oder Grenzposten - Du den Schengen Raum betrittst.

Du solltest wissen welche Rechte und Pflichten mit Deinem speziellen Status verbunden sind. das kann manchmal sehr kompliziert sein.

EIN ganz grundsätzlicher Punkt ist: Wenn Du Deutschland für mehr als sechs Monate verläßt, annullieren sich automatisch ALLE Titel und Rechte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 30 Jahre in allen Bereichen des Tourismus