Reisen mit Aufenthaltstitel, ohne Reisepass?

2 Antworten

Der Aufenthaltstitel ist kein gueltiges Grenzuebertrittspapier. Du brauchst also mindestens einen Personalausweis oder einen Reisepass, je nach Staatsangehoerigkeit und Einreisestaat manchmal auch ein Visum.

ilenaaa000
Fragesteller

Aber ist ein Aufenthaltstitel denn kein Personalausweis?

DerCaveman  25.05.2022, 22:00
@ilenaaa000

Nein, ein Aufenthaltstitel (du meinst die dazugehoerige Ausweiskarte) ist kein Personalausweis.

Ich hab kein reise pass und kein Aufenthaltstitel 🥲😂

Aber ich GLAUBE du kannst nicht ohne einen pass

ilenaaa000
Fragesteller

Hahahha überhaupt nicht? Bist du denn hier geboren?

Hiii92  25.05.2022, 21:38
@ilenaaa000

Ja klar bei mir ist es nur Scheise kompliziert hab tausende von Euros bezahlt und hab immernoch keinen

ilenaaa000
Fragesteller
@Hiii92

Oh man, hast du denn auch nicht einen ausländischen Pass? Oder womit lebst du? Nur mit einer Geburtsurkunde? 😭

Hiii92  25.05.2022, 21:58
@ilenaaa000

😂 Duldung hob i, i hob garnichts auser ne Duldung und Geburtsurkunde