Auf Wunsch unterwasser drücken?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ich hätte Bedenken dabei 52%
Würde ich machen und auch mal länger drauf bleiben 48%

9 Antworten

Würde ich machen und auch mal länger drauf bleiben

Es macht mich an und meine Frau steht da voll drauf.

Die kann gar nicht lange genug Unterwasser gedrückt werden

Miluja  17.06.2022, 21:46

So eine Frau suche ich auch

Ich hätte Bedenken dabei

Das bringt absolut nichts. Beim Apnoe geht es um Entspannung. Wenn man jedoch zu Boden gedrückt wird, kommt Stress auf. Der ist hinderlich. Man kann sich besser zwingen einfach immer eine bestimmte Zeit die fordernd ist aber auch schaffbar zu tauchen beim Statiktraining. Der Wille muss von einem selbst kommen, nicht durch Zwang von anderen.

Würde ich machen und auch mal länger drauf bleiben

Wäre Mal was neues oder sich an einem Anker in die Tiefe ziehen lassen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hobby, Freizeitgestaltung
Ich hätte Bedenken dabei

Das ist absolut gefährlich und Blödsinn. Luftanhalten trainierst du nicht, in dem sich jemand auf dich drauf stellt. Der Druck davon ist hinderlich und kann sogar Lungenschäden verursachen. Und wenn was schief geht ist derjenige wegen gefährlicher Körperverletzung drann. Das kann schnell tödlich enden.

Wenn du Luftanhalten trainieren willst, such dir einen Partner und mach es direkt an der Oberfläche. Entspannen, ein paar mal ruhig durchatmen (nicht hyperventilieren!), dann einfach Kopf unter wasser und luft anhalten. Dein partner tippt dich alle zehn sekunden an, und du zeigst ihm mit einer Hand das alles Ok ist. Wenn nicht holt er dich direkt hoch.

Wie bei allen Apnoe-Übungen solltest du das nie alleine machen.

Würde ich machen und auch mal länger drauf bleiben

Würde es cool finden wenn das jemand bei mir machen würde mit vollem Gewicht

Apnoe376
Fragesteller

Klingt interessant! Wie lange kannst Du die Luft anhalten?

Apnoe376
Fragesteller
@Marlo0002

Das ist aber nicht lange um sich tunken zu lassen...

MarkusE80  04.03.2023, 01:23

Würde es machen, sag Bescheid wo Du zu finden bist ;)