Auf wie viel Grad binder waschen?

2 Antworten

Ich hab mein seit Ende letzter Sommerferien hab ihn anfangs immer mit Hand gewaschen, inzwischen wegen des Geruchssinn in der Waschmaschine bei so 30/40 Grad in so einem Wäsche Sack. Geht eigentlich echt gut bei aufhängen achte ich drauf das ich es nur an Stoff aufänge an den Schultern und nicht an den dehnbar teilen. Hab ihn letztes mal falsch aufgehängt is jtz miese ausgeliefert. Aber Waschen bei 30/40 Grad und schnell/Mix müsste fit gehen.

LG Noah

Schau doch mal hier:

https://www.gute-haushaltstipps.de/flecken/krawatten-reinigen.php

Krawatten waschen

Bevor Sie sich ans Waschen Ihres Halsbinders machen, sollten Sie auf dem Etikett nachsehen, aus welchem Material er besteht und welche Reinigung der Hersteller empfiehlt. Es gibt einige wenige Krawatten, die aus einem synthetischen Material hergestellt sind, und im Schonwaschgang der Waschmaschine gesäubert werden können. Ist das bei Ihrem Schlips vorgesehen, gehen Sie folgendermaßen vor:

  1. Geben Sie Ihre Synthetikkrawatte mit wenig weiteren Wäschestücken in die Waschmaschine.
  2. Wählen Sie den Schonwaschgang und
  3. schalten Sie auf eine niedrige Temperatur.
  4. Wenn es Ihre Maschine ermöglicht, entscheiden Sie sich außerdem für eine möglichst geringe Umdrehungszahl.
  5. Gießen Sie statt Waschmittel einen kleinen Spritzer Babyshampoo ins Waschmittelfach und
  6. nehmen Sie Ihren Binder aus der Maschine, bevor sie zu schleudern beginnt.
  7. Zum Trocknen hängen Sie das gute Stück – ohne es vorher auszuwinden – über einen Bügel über der Bade- oder der Duschwanne auf.

xMikax747
Fragesteller

Ich meinte brust binder also halt trans :,)

isilang  08.04.2023, 11:29
@xMikax747

Ach so. Ich kenne "Binder" als Krawatte. 😃

Aber die Pflegehinweise dürften trotzdem auch für deinen Brustbinder gelten. Wichtig bei solchen Sachen ist die schonende, auf das Material abgestimmte Wäsche.