Auf welcher Stufe habt ihr Nachts die Heizung?

16 Antworten

Bei uns: WC= 1, Bad=4,Wohnzimmer=3,5,Küche=3,Gang/Flur=3,Nebenzimmer/Schlafzimmer=2. Ich stelle schom seit Jahren nicht mehr um, stehen immer auf der gleichen Stelle. Einfamilienhaus 165 qm Wohnfläche=Ölverbrauch pro Jahr inkl. Warmwasser ca 1200-1500 Liter.

Joker49  26.11.2008, 09:10

Gleich: Wohnzimmer 22 Grad,Bad 24 Grad, Schlafzimmer 18 Grad,Küche,Gang,Nebenräume 20 Grad.

ich brauche zum Glück nicht heizen, das tun die Nachbarn für mich. Da ists in meiner Wohnung so warm, dass ich die Heizung nicht extra aufdrehen muss. (und nebenbei Kosten spare)

nachts ist die Heizung immer aus. Am nächsten Morgen wird gelüftet,dann gegen Nachmittag/Abend die Heizung im Wohnzimmer auf 2 gestellt. Im Schlafzimmer gegen Nachmittag für ein paar Stunden auf 1,5 um Schimmel vorzubeugen (Schlafzimmer ist Außenwand und bei uns sehr anfällig).

Wir haben einen Regler mit einer Einteilung von 1 bis 5 und nachts stellen wir die Heizung so auf zwischen 1 und 2, das reicht völlig aus.

nimani  26.11.2008, 09:52

DH

Es gibt Thermostaten, die man an der Heizung anbringt, damit kann man super Heizkosten sparen.