Man soll die Heizung ja nicht ganz aus schlaten, richtig? Welche Stufe ist denn für die Nacht geeignet?
Je nach Heizung. Zum Schlafen sind 15 C° im Schlafzimmer die Idealtemperatur.

Unsere Heizung regelt das selber. Keine Ahnung.

meine schaltet sich automatisch auf nachtbetrieb. raumtemperatur 15 grad.
auf 15 Grad - dadurch schaltet sich die Heizung erst gar nicht an, da es nie unter 15 Grad warm ist

ich brauche zum Glück nicht heizen, das tun die Nachbarn für mich. Da ists in meiner Wohnung so warm, dass ich die Heizung nicht extra aufdrehen muss. (und nebenbei Kosten spare)

Wir haben einen Regler mit einer Einteilung von 1 bis 5 und nachts stellen wir die Heizung so auf zwischen 1 und 2, das reicht völlig aus.
nimani am 26. November 2008 09:52 DH
heizung aus, fenster auf kippe, egal bei welchen temperaturen.
nimani am 26. November 2008 09:52 Man sollt das Fenster nicht kippen sondern immer Stoßlüften (10 min) und das mehrmals am Tag. Durch das Kippen verbraucht man mehr Energie.
Ich habe das Thermostat auf 1,5, k.A. was das in Grad Celsius ist?

Ich schlafe bei geöffnetem Fenster, deshabt im Schlafzimmer auf Null. Rest 15 Grad.

Heizung wird nachts automatisch auf 16 Grad herabgesenkt. Im Schlafzimmer ist sie nachts immer komplett aus.

Komplett aus.Ich wohn in einem Bunker,der ist so doll isoliert das die Wärme gespeichert wird. Ist nie ausgekühlt. und Fenster muß auf, sonst krieg ich keinen Sauerstoff! :)

Es gibt Thermostaten, die man an der Heizung anbringt, damit kann man super Heizkosten sparen.

nachts ist die Heizung immer aus. Am nächsten Morgen wird gelüftet,dann gegen Nachmittag/Abend die Heizung im Wohnzimmer auf 2 gestellt. Im Schlafzimmer gegen Nachmittag für ein paar Stunden auf 1,5 um Schimmel vorzubeugen (Schlafzimmer ist Außenwand und bei uns sehr anfällig).
Bei uns: WC= 1, Bad=4,Wohnzimmer=3,5,Küche=3,Gang/Flur=3,Nebenzimmer/Schlafzimmer=2. Ich stelle schom seit Jahren nicht mehr um, stehen immer auf der gleichen Stelle. Einfamilienhaus 165 qm Wohnfläche=Ölverbrauch pro Jahr inkl. Warmwasser ca 1200-1500 Liter.
Gleich: Wohnzimmer 22 Grad,Bad 24 Grad, Schlafzimmer 18 Grad,Küche,Gang,Nebenräume 20 Grad.

Null und tagsüber im Schlafzimmer auch!
Questor am 26. November 2008 10:49 Gebürtiger Inuit?!
RBMannheim am 26. November 2008 10:56 Nee, aber ich habe einen warmen Teppich und ein Deckbett und friere eigentlich eh nie (außer wenn ich krank werde).
im Schlafzimmer ist sie bei mir immer ausgestellt und in der Stube wird sie auf die 2 gestellt.

Kommt drauf an, ob du Fußbodenheizung oder Heizkörper hast.
Bei Heizkörpern ist weiterhin die Frage, ob die Heizung nachts automatisch die Temperatur absenkt? Das ist meistens so. Es ist nicht falsch, die Heizung im Schlafzimmer nachts abzudrehen.
Weitere Tipps findest Du hier:
http://www.wohnung.com/richtig-heizen/
Etwas absenken, aber nie auf Null stellen.
Warum nicht? Im Schlafzimmer steht die Heizung bei uns immer auf Null.
bei uns auch.
Stufe 1 ( bei 5 Stufen),Frostschutz. Aber das gilt höchstens fürs Schlafzimmer und WC.