Auf Welchen raspberry pi kann ich ein ts Server gut zu laufen bringen?

3 Antworten

teamspeak läuft nicht nativ auf einem ARM Prozessor weswegen du einen x86 emulator benötigst. Der emulator ist auch das größte Problem für die Performance für 5-10 Leute kann man das problemlos auf einem Pi umsetzen aber mehr als 15 sorgen dann schon dafür das so ein pi in die knie geht und da rede ich vom aktuellen Modell dem Raspberry Pi 3B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
rene444
Fragesteller

Okay perfekt mehr als 15 Leute werden eh nicht auf dem Server sein höstens 7 das sollte dan ja laufen dann auf jeden Fall Dankeschön für die schnelle Antwort ;)

Die meiste Leistung hat ein Pi 3B+ momentan - aber für TS3 brauchst du noch eine Extra-Software, da es dies nur auf x86-Plattformen gibt, der Raspi aber auf ARM basiert

https://eltechs.com/run-teamspeak-3-server-on-raspberry-pi/

rene444
Fragesteller

Okay schon mal Dankeschön für die schnelle Antwort. Um welche Software würde es sich denn handeln ?

Gut auf garkeinem.

Das ist arm, und teamspeak server gibt es nur für x86.