Auf welchen Körpertyp stehen Frauen x?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Normal 88%
Bodybuilder 6%
Dick 6%

9 Antworten

Normal

Mir geht es nicht um das Körpergewicht des Mannes, ich nehme jeden so wie er ist wenn ich ihn liebe. Ich mag keine abgemagerten Jungs (finde ich nicht attraktiv) aber wenn ich eben einen bekommen würde der dünn ist und ich ihn liebe, wäre es mir auch egal.

Ich hätte nur ein Problem mit sehr dick, pummelig finde ich auch ok. Für mich muss ein Mann kein Bodybuilder sein, das bevorzuge ich auch nicht.

Normal

Lasst euch kurz einmal auf eine Zeitreise mitnehmen - und zwar auf eine Zeitreise in die 50er und 60er Jahre des vergangenen Jahrhunderts:

Bewundert wurden männliche Typen und Schauspieler wie z.B. Gregory Peck, Lex Barker, Sean Connery, Cary Grant, Pierre Brice, Gary Cooper oder James Stewart, um nur ein paar zu nennen. Muskelmasse, Oberarmumfang oder Körperfettanteil waren diesen Jungs mehr oder weniger ziemlich egal, sie mussten halt nur einigermaßen schlank sein. Damit wuchs in dieser Zeit eine relativ entspannte Jugend auf, was den Bezug zum eigenen Körper betrifft. Beim Sport selbst ging es um Wettbewerb, Spaß an der Sache, Geselligkeit und natürlich auch um Leistung, aber es gab noch keine "Fitness-Studios" - und der Begriff des "Bodybuilding" war weitestgehend unbekannt. Körperkult wurde einigen Homosexuellen und auch einer amerikanischen Subkultur zugeordnet, in die man von außen keinen Einblick hatte.

35 Jahre später sah die Sache schon anders aus:

Wer als Junge in und nach den 80ern zur Welt kam, wurde von frühester Kindheit an mit vollkommen unrealistischen männlichen Körperbildern bombardiert. Conan, Rambo und sogar das "He-Man"-Kinderspielzeug stellte für viele der Jungs die Idealform eines männlichen Körpers dar. Gleichzeitig schossen die Studios plötzlich wie Pilze aus dem Boden. Der Adonis-Komplex wurde geboren!

Das ist eine überaus ungesunde Entwicklung, die man nur durch "Entzauberung" des vielbewunderten "Muskelhelden" eindämmen kann, also Aufklärung an der gesamten Front. Wenn mehr junge Fitness-(Kosmetik-)Sportler einfach nur wüssten, dass die tollen Muckis der prominenten Helden nichts weiter sind als das Resultat illegaler Arzneimittel, und diese Sportler also nichts weiter sind als Lügner und Betrüger, wenn sie behaupten, das käme alles nur von "hartem Training und gesunder Ernährung", dann wären viele junge Männer sicherlich überaus erleichtert - und bestimmt etwas wacher bei der Auswahl ihrer sportlicher Vorbilder.

Wobei eine Sache völlig klar sein sollte: Regelmäßiges Krafttraining (und ich spreche hier bewusst nicht vom "Bodybuilding", also der Philosophie des pharmazeutisch gelenkten Muskelwachstums um jeden Preis) ist eines der besten und nachhaltig gesündesten Dinge, die man seinem Körper geben kann, mal ganz abgesehen von der dämlichen Kosmetik, die heute für meine Geschmack viel zu sehr im Vordergrund steht.

Aaaber: Die Mädels finden ja z.B. Ed Sheeran nicht deswegen alle so toll, weil der so einen Super-Bizeps hat. Es lohnt sich, das mal im Blick zu halten, denn es ist ein Riesenfehler vieler "Kosmetik-Sportler", sich irgendwann nur noch über den eigenen Körper definieren zu wollen (nach dem Motto: "- Wie konnte sie mich nur für diesen Typen verlassen - sein Bizeps ist doch viel kleiner - und ein Sixpack hat er auch nicht?!")

Normal

Auf dem oberen Bild: Ist das ein Mensch? Oder eine gruselige Schaufensterpuppe zur Abschreckung? Auf mich wirkt sie so, als wollte der Betreiber eines Fitnessstudios mir sagen "Wenn du mein Studio betrittst, kommst du sooo wieder raus!" Da ich mich nicht vor mir selbst schaudern möchte, gehe ich natürlich gar nicht erst rein.

Das untere Bild ist einigermaßen o.k., aber der Mann scheint ein Stubenhocker zu sein, hat jedenfalls lange keine Sonne gesehen. Wenn er letztes Jahr und auch die Jahre zuvor ab und zu draußen gewesen wäre (im Schwimmbad, irgendwo am Meer oder zumindest draußen im Garten, auf der Terrasse oder auf dem Balkon), dann müsste noch etwas Restbräune an ihm dran sein. Eine gesunde natürliche Bräunung verliert sich nämlich nicht in nur einem Winter! - Man sollte ihm mal ein paar schöne Boxershorts schenken (Marke: ja, aber ohne Reklame!). Diese grün-rot-blauen Bade- oder Unterhosen sind ja zum Fürchten!

Normal

Mit einem Bodybuilder kann ich nichts anfangen. Ganz ehrlich, ich find es übertrieben. Da kann man sich gar nicht richtig ankuscheln. Es ist aber meine ganz persönliche Meinung. Jeder Mensch hat zum Glück einen anderen Geschmack.

Normal

Das normale ist schön. Trainiert aber nicht zu viel!