Auf welche Zauberschule würdet ihr gehen?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Hogwarts 79%
Durmstrang 6%
Uagadou 6%
Beauxbatons 3%
Castelobruxo 3%
Eine andere...(welche?) 3%
Ilvermorny 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Uagadou

Ich habe mal gelesen, dass in Uagadou die Schüler auch lernen Animagi zu werden - was ich einfach extrem cool finde!! Ich mein, ich liebe Hogwarts und hab immer geträumt dorthin zu gehen.

Aber normalerweise will man ja meist dorthin was man am besten kennt, also dachte ich gerade, nehme ich mal die eine Sache die ich bei der afrikanischen Schule „besser“ finde und entscheide mich für sie 😍😍

Außerdem lernen die Schüler auf Uagadou Magie ohne Zauberstab, und werden durch Träume rekrutiert (was ich auch sehr fancy finde)

Woher ich das weiß:Hobby
Hogwarts

Wäre gerne in Hogwarts

Mir gefällt das Schloss und auch die Lehrer und auch die meisten Schüler. Und dort würde ich mich auch sehr wohl fühlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm
Hogwarts

ganz klar hogwarts! man weiß über die anderen schulen erstens zu wenig um auf die gehen zu wollen und generell wirken die anderen schulen so…unsympathisch?

Woher ich das weiß:Hobby
Hogwarts

Da man über die anderen zu wenig weiß, sage ich Hogwarts. Ich würde gerne in jede Schule mal reinschnuppern. Die speziellen Kurse ansehen, die Lehrer kennenlernen, gucken wie behaglich der Ort ist.

Da ich mit Quidditch nicht viel anfangen kann und auf übertriebene Strenge allergisch reagiere, wäre Mahoutokoro (Japan) nichts für mich.

Da ich ja Muggelstämmig wäre, logischer Weise, würde Durmstrang rausfallen. Zudem ist es da echt kalt und abweisend.

Castelobruxo kann mich nicht so sehr fesseln, da ich Kräuterkunde nicht mag, auch wenn Zoologie interessant wäre.

Uagadou klingt interessant. Animagus-Verwandlungen und Stablose Magie erachte ich als äußerst wichtig. Astronomie und Alchemie sind nicht ganz mein Fall, aber würde ich akzeptieren. Afrika wäre mir jedoch zu heiß.

Über Ilvermorny, Beauxbatons und Koldovstoretz (Russland) zb, ist mir zu wenig bekannt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet
Hogwarts

Im Kanon von Harry Potter gibt es nur drei Zauberschulen. Alle "neumodischen" späteren Erweiterungen zähle ich nicht zum Kanon.

Hogwarts ist die beste Schule und mit ungeheuer viel Historie und Besonderheiten. Da würde ich schon hinwollen.

Durmstrang wäre mir zu kalt und rauh. Klingt nicht attraktiv, wie pseudo-militärisch die da auftreten. Beauxbatons in Frankreich... also ne, das Französische liegt mir nicht so.