Auf was sollte man eher hören? Herz oder Verstand?

12 Antworten

Es ist immer ein Abwägen zwischen Kopf (=Verstand), Bauch (=Gefühl) und Herz (=wahres Selbst).

Situationsbedingt

Bei Vorlieben oder Auswahl einer Unterhaltungsveranstaltung etc vorwiegend das metaphorische "Herz"

Bei allem was eine differenzierte oder rationale Selektion bedarf, den Verstand

Das kann man pauschal nicht sagen. Das muss man für sich selbst abwiegen.

Je nach Situation, sollte man eine Entscheidung treffen.

Naja, kommt drauf an.

Wenn du jemanden sehr, sehr solle umbringen wollen würdest, und das, während ganz viele Leute da sind, dann solltest du auf dein Verstand hören. :,D

Wenn du in dein Essen verliebt bist, dann hör auf dein Herz.