Herz sagt schreib ihm, Verstand sagt schreib ihm nicht. Auf was soll ich hören?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Verstand 85%
Herz 15%

9 Antworten

Verstand

Lerne, die Trennung zu akzeptieren, sonst machst du dich nur selber kaputt und nimmst dir jede Chance, jemanden kennen zu lernen, mit dem du eine glückliche Beziehung führen kannst.

Solange du in der Vergangenheit verharrst, bist du nicht bereit für die (wahrscheinlich schönere) Zukunft.

Wenn er bisher nicht mit dir offen darüber gesprochen hat, wird er es jetzt auch nicht mehr machen. Er geht wohl den Weg des geringsten Wiederstandes. Investiere keine Kraft mehr für ihn, sondern versuche dieses Aus zu akzeptieren. Nimm dir die Zeit zum Trauern und starte dann wieder durch. Achte bei der nächsten Beziehung auf den guten verbalen Austausch zwischen euch. Man kann dem anderen nicht hinter die Stirn sehen. Verzeichne es am besten als Lernaspekt des Lebens. Außerdem hat dieser Typ dich wohl auch nicht verdient wenn er dich so auflaufen lässt. Ja so etwas kann sehr weh tun. Aber laufe(schreibe) ihm bitte nicht hinterher. Wenn du gute Freundinnen hast spreche mit ihnen über die Wut und inneren Verletzungen, die du im Moment hast. Den Verursacher noch einmal ins Boot zu nehmen ist zwecklos. Für ihn scheint der Käse gegessen.

Verstand

Wenn er auf die ersten 245 Fragen nicht geantwortet hat, wird er auch die 246ste Frage ignorieren. Du machst nur ihn und dich wahnsinnig.

Verstand

und ganz viele weitere Warum-Fragen und das macht mich wahnsinnig...

Ihn bestimmt auch.

Verstand

Hallo,

bei mir war es ähnlich. Sie meinte am 14.2., dass sie seit 26.1. keine Gefühle mehr hat. Frag ihn nicht, ob er es vielleicht selber nicht weiß. Lege ihm auf keinen Fall die Antworten in den Mund, denn er braucht nichts anderes außer JA zu sagen und ist damit aus dem Schneider. Am besten ist es, wenn du es akzeptierst, dass es nichts mehr von dir will. Musste ich auch lernen. War zwar ein sehr steiniger Weg, aber danach geht es dir mit Sicherheit besser.

LG :)