Auf was muss ich aufpassen bei Geisterbeschwörung?

6 Antworten

Es ist kein Spiel.. habe oft Leute beobachten können die echt Verfolgt worden sind oder sogar für verrückt erklärt worden sind(Da waren aber Dämonen im Spiel). Finger Weg!  Vor kurzem habe ich ein Freund von ein Geist befreien müssen den auch er Skeptisch war und Ouija-Brett gespielt hat. Ja, es reicht einfach dabei zu sein um Verfolgt zu werden.

Das du keine Leute dabei hast die Psychisch leicht kaputt gehen oder Abergläubisch sind.

Zunächst einmal: Es gibt keinerlei Anzeichen, welche für die Existenz von Geistern sprächen. Man kann klar davon ausgehen, daß es so etwas nicht gibt. Und es gibt schon gar keine Anzeichen dafür, daß man beim Gläserrücken/Ouija welche kontaktiert. Im Gegenteil!

Was beim Gläserrücken passiert, ist hinlänglich erforscht und hat mit "Übersinnlichem" (von dem es auch sonst keine Spur gibt!) nichts zu tun. Das Glas bewegt sich in den allermeisten Fällen überhaupt nicht. Wenn es sich bewegt, dann entweder absichtlich durch einen oder meherere Mitspieler, oder durch unterbewusste, kleinste Muskelanspannungen. Nennt sich Carpenter-Effekt. Frage dich doch auch einmal, warum Menschen ihre Hand auf das Glas legen müssen, wenn doch von Geistergläubigen an anderer Stelle behauptet wird, daß Geister Gegenstände selbstständig bewegen können.

Es ist also weder gefährlich, es aktiv mitzuspielen, noch wenn man daneben sitzt. Man muss auf nichts achten, und schützen muss man sich logischerweise auch vor nichts.

Lasse dir hier keinen Unsinn erzählen. Gerne wird behauptet, man müsse sich "verabschieden" oder es wird davor gewarnt, daß etwas "Schlimmes" passieren werde. Dies ist immer vollkommener Unsinn. Diese Menschen können ihre steilen Behauptungen durch nichts begründen. Sie können auch immer nur in Andeutungen sprechen. Sie erliegen ihrem Aberglauben und ihrem Halbwissen (wobei ich das "Halb-" hier sehr großzügig verwende). Sei skeptisch, wenn dir jemand mit solchem Quatsch kommt. Frage ihn, woher er denn so viel über die Beschaffenheit und das Verhalten von Geistern weiß. Und das, obwohl es faktisch N-U-L-L seriöse Erkenntnisse zu diesem Thema gibt.

Tatsächlich ist es nur der eigene Aberglaube, der einem hier zum Verhängnis werden kann. Wenn man nicht zu 100% kapiert hat, daß es keine Geister gibt, dann kann einem seine durch den Aberglauben beeinflusste Wahrnehmung in Nachhinein einen Streich spielen und im schlimmsten Fallekann diese einem das Leben zur Hölle machen.

Nimm's nicht so ernst! Das Ganze ist doch nur ein Partyspaß. Genieß es und lach mit!