Wo und welches Ouija Brett kaufen und wie benutzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Patente des Original-Ouija-Brettes besitzt der Hasbro Spieleverlag. Und das Zurecht, denn Ouija ist nichts anderes als ein Spiel. Obwohl sich viele Mythen und Lügen darum ranken, ist es nichts weiter als ein Brettspiel das unnötig romantisiert und übertrieben durch Mythen verzerrt ist.

Viele Firmen haben das Prinzip aufgegriffen und ihre eigenen Versionen davon produziert.

Funktionieren tun alle gleich: Die Mikrobewegungen der Finger auf der Planchette bewegen diese über das Brett und ergeben so mehr oder weniger Sinnige Worte weil die Teilnehmer/innen die Planchette unbewusst dorthin bewegen wo sie erwarten, dass sie hingehen würde.

Durch die Additionen der Textfelder "ja", "nein" und "Auf wiedersehen" konnte man den Eindruck von mystischen Kräften bestärken. Gerade für "Anfänger" ist es leichter die Planchette auf "ja" oder "nein" zu bewegen als einen vollständigen Satz zu bilden.

Da Mikrobewegungen umso intensiver ausfallen können ohne das man sie merkt, je aufgeregter man ist, ist es wichtig vor so einer Spielrunde eine entsprechende Stimmung zu erzeugen.

Ein nettes Spiel, aber kein Telefondienst ins Jenseits oder zu anderen mystisch-magischen Orten.

ScoobyDoobyeDoo
Fragesteller

danke, etwas schade da ich etwas spannendes grade bräuchte aber zumindest erspare ich mir die unkosten

Andrastor  16.05.2023, 18:20
@ScoobyDoobyeDoo

Es kann spannend sein, aber eben als Spiel und Stimmung, und nicht als "Lasst uns mit Uropa sprechen!".

Wenn es spannend sein soll, mach ein Russisches Roulette mit Schnapsgläsern wobei eines ein Abführmittel enthält 🤣

Venus345  18.05.2023, 19:11

es ist nicht nur ein Spiel, eher gefährlich

Die Neugierig auf das Ouija könnte bestraft werden. Das ist ein gefährliches Vabanquespiel mit dem Unterbewusstsein. Es gibt viele Erfahrungsberichte mit dem Ouija-Board - das alles als Hirngespinste abzutun..

LA

Wenn du das wirklich vor hast informiere dich darüber vernünftig erst. Ich hatte es damals nicht gemacht. Und hatte ergenwas dadurch in der bude gehabt . Und damals meine freundin die ich kennen gelernt habe hatte nacher angst zu mir zu kommen da ist nicht nur eine schuplade runter gefallen .Und hab sachen erlebt das ich ihr nicht weiter schreiben möchte/will. Da kann viel schief gehen viel glück.