Auf was für Komponenten kommt es beim Rendern an?

6 Antworten

Also beim Rendern kommt es vor allem auf die CPU an. Hier ist ein Guter Quadcore nötig, wenn es schnell gehen soll. Der RAM ist auch wichtig, aber 4 GB reichen hier, jedoch sind mehr als 4 Ideal.

Wenn du eine (schnelle) nVidia Grafikkarte hast, und Software, die Cuda unterstützt, dann kannst du mit GPU-Computing nochmal schneller Rendern.

kommt drauf an, wenn es animationen sind brauchst du viel RAM damit es die texturen nicht ständig von der festplatte holen muss.
Wenn deine software GPU untersützung hat geht natürlich deutlich schneller, denn die GPU ist ein rechenmonster.

Ansonsten ohne GPU unterstützund ist die CPU sehr gefragt.

Hallo!"
Zum Video rendern (ZB von HD Filmen) bracuht man sehr viel Ram, jedoch auch eine Sehr hohe cpu leistung. Die Grafikkarte könnte mit mittelklasse eigentlich auskommen.

Gruß

Ganz kurz: Auf alles ;)

Je nachdem wie gut deine Sachen sind umso schneller rendert es. Im Normalfall hat man natürlich noch nen Renderbeschleuniger mit dran hängen .

cpu und ram (nicht nur viel, sondern schnellen ram). festplatten sind heutzutage schnell genug (sata II).

ich rendere bei 2x3,3ghz und 2gig ram oder bei 4x3,4ghz und 2gig ram.

annokrat