Kann man mit dem ryzen 5 3600 gut Videos schneiden rendern usw. oder ist es nur gut für gaming?

3 Antworten

Er ist auf jeden Fall nicht schlecht dafür. Natürlich gibt es viele Prozessoren, die besser sind, aber auch teurer. Von dem her wäre es auf jeden Fall aber auch keine falsche Wahl, denn für den Preis bietet er schon sehr viel Leistung, sowohl für Spiele als auch für andere Anwendungen.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Dadurch, dass der Prozessor 6 Kerne und 12 Threads hat, ist der Prozessor wirklich sehr gut zum schneiden für Videos geeignet.

Theonlyoneww  03.06.2020, 10:56

1a. Dieser Prozessor benötigt mindestens die 2080 Super, um kein Bottlenack zu fabrizieren. Höher würde ich kaum gehen.

Er ist gut dafür, gibt aber noch viele andere die besser sind, die kosten dann aber auch mehr.