Wozu Videos rendern?

5 Antworten

Rendern nennt sich bloß der Vorgang wenn ein Video, das durch das schneiden,bestücken mit Effekten ob Video oder Sound ist egal entstanden ist wieder zu einer Datei wird und das ermöglicht auch das jeder der das Video sieht und die Schnipsel nicht hat es trotzdem sehen kann

Rendern musst du nur, wenn du Bildeffekte, Farbkorrekturen, Texte, Animationen, etc. einfügst. Ohne Rendern geht es da nicht. Gleiches gilt für den Ton.

Du kannst auf jeden Fall ein Video aufnehmen und die Datei bei Youtube hochladen.

Kannst du klar, aber: die Videos sind ungeschnitten und unbearbeitet und am alleeer Wichtigsten: sie sind RIESIG!! ein 10 Minuten Video kann mehrere Gigabyte wiegen. Das hochzuladen dauert ewig! ein gerendertes 10 Minuten Video hingegen, wiegt einige hundert Megabyte!

Hoffe konnte helfen! Mfg.

Du weißt wohl nicht genau was Rendern eigentlich ist?

Natürlich kann ist jedes Video fertig gerendert, wenn du es dir ansehen kannst.

Das kannst du auch hochladen.

moin, du musst videos rendern wenn du sie bearbeitest, das heißt wenn du nur ein video unarbeitet hast und das uploaden möchtest , kannst du es sofort ohne rendern machen ;)