Was braucht man um schneller rendern zu können?

7 Antworten

Rendern womit? Mit den dafür nötigen Operationen beschäftigt man gern eine GPU, sofern die verwendete Software das unterstützt. Mehr RAM in der Nähe der GPU hilft, mehr Operationen ohne Ladevorgänge durchzuführen.

Also, kurz gesagt, eine dicke Grafikkarte kaufen.

Viel RAM brauchst du, damit das Bearbeiten an sich nicht zur Qual wird. Für's finale Rendern brauchst du Rechenleistung, spricht mehr Dampf bei der CPU und eventuell auch GPU.

eine Stärkere CPU

Eine Grafikkarte die gut in Open CL ist (Vorausgesetzt die Software unterstützt Open CL)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
Also damit du 100% super mega rendern kannst, brauchst du diese oder diese GPU :)))))))))))))))))))))

Ne mal im Ernst, obwohl die Karten richtig brutal sind^^ Du brauchst eine gute GPU. Eine GTX 2060/70/80 sollte aber reichen....

mike1074  27.01.2020, 21:34

Der war gut. Aber du hast absolut recht. Diese Grafikkarten benutzen Profis für Videobearbeitung. Zum zocken komischerweise weniger geeignet.

Gute Grafikkarte.

Je nach Menge des zu renderndem entsprechend ausreichend RAM und evtl. auch einen schnellen Hintergrundspeicher.

Möglicherweise auch eine gute CPU, je nachdem, wie das Programm designt ist, das rendert.