Frage von buffelo, 105

Wilelange dauert das rendern eines 10 Minuten Videos?

Habe 8 GB RAM

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HenrikHD, 25

Kommt drauf an:
- Leistung des PCs
- Programm
- Einstellungen beim Encodieren.

Ich rendere zum Beispiel ein 1440p@25 Video mit 6 Minuten bei einer Bitrate von 16mb im H264 Codec in Adobe Premiere auf einem i5 4690k @4,6 und einer GTX970 @1,5 Ghz sowie 8GB RAM in ca. 8 Minuten.

Antwort
von KevinHP, 33

Pauschal kann man das nicht sagen. Kommt auf verschiedene Kriterien an; zum Beispiel:

  • verwendetes Bearbeitungsprogramm
  • verwendetes Video-/Bildmaterial
  • vorliegende Dateigröße
  • verschiedene Videoformate
  • verwendete Effekte
  • Leistungsstärke des Computers (insbesondere (Grafik-)Prozessor)
Antwort
von uncutparadise, 34

Das hängt von deinem Prozessor und von deinem Rest Rechner ab. Das hängt von der Auflösung und der Qualität des Videos ab.

Antwort
von vibro3003, 37

Ich brauch über die gtx 980ti extreme Amp Edeition für 20 Minuten 1920x1080 60 FPS und 3 Audiospuren 25 - 28 Minuten

Antwort
von WombatCC, 31

Welche Auflösung, Bildrate, Audioqualität und Prozessor? Für 720p60fps müssen etwa 8 mal soviel Pixel wie für 360p30fps gerendert werden...

Antwort
von Atomtoasty, 60

Kommt auch noch auf andere Faktoren an, aber so Ca 25-35 min

Antwort
von Lance3015, 16

für 30 min 1920x1080 brauch ich schon mal so 4 stunden xd das bei 16gb ram und noch ziemlich aktuellen anderen komponenten.

Kommentar von HenrikHD ,

Lol. Was für einen Codec bei welchen einstellungen verwendest du?

Antwort
von whisper22, 44

Wie lange dauert es mit dem Auto zu fahren? Welches Programm hast du, mit welchen Einstellungen, wie Detailliert, wie gut ist dein PC? 

Antwort
von Faketrottel, 40

Kommt drauf an aber in der Regel so bis 30minuten

Antwort
von RazeReturns, 39

Die Daten helfen nicht weiter... Internet etc.?

Kommentar von uncutparadise ,

Wofür braucht man beim Rendern das Internet?

Kommentar von RazeReturns ,

Upload...

Kommentar von RazeReturns ,

Achso rendern. Hups. CPU?

Antwort
von kampfkater57, 37

Kommt auch auf die Auflösung an... ich habe eben 32 Sekunden  in 1280x720 Auflösung auf einem Acer mit Intel7 Prozessor und 8 GB Ram mit Openshot unter Mint Linux mit XFCE Desktop gerendert, allerdings rückwärts, das hat 189 Sekunden gedauert, vorwärts ist wesentlich schneller. ( Knetgummiannimationen muss man manchmal rückwärts laufen lasen)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community