Auf was achtet ich bei einem guten Minecraft Server?

5 Antworten

Du brauchst Werbung, und einzigartige Modis! einzigartige.

Der Craftstuebchen.de Server hat einen Spielmodi der "MineZ" heißt, kommt vom DayZ / H1Z1 / Aftermath. Dieser Modi ist einzigartig, weil dieses Netzwerk das erste war, was diesen Modis genauso erstellt hat. (Natürlich gibt es ShotBow aber das ist ja fast nur Survival mit "nur" Zombie's)

Ihr braucht gute Architekte und leistungsfähige Moderatoren / Supporter.

Ihr sollten außerdem SocialMedia haben, YouTube Account für New's sowie Twitter auch für Neuigkeiten. Ein Forum / Internet Seite für Informationen, oder damit sich andere Spieler austauschen können (für Projekte oder anderes) Einen Teamspeak damit man euch für schnelle und direkte Fragen treffen kann!

mfg SPACKSER / TimeToDev, TimeToPlay Netzwerk Owner

Die Sache ist die: Du brauchst vor allem am Spawn geile Architektur wegen erstem Eindruck und eine komplett funktionierende Technik.

Außerdem muss für die Spieler alles übersichtlich und leicht erreichbar sein. Du musst nämlich von "dummen" Spielern ausgehen, weshalb Idiotensicherung wichtig ist.

Außerdem ist es überflüssig, ein Netzwerk zu machen gleich zu Beginn. Das ist einfach Quatsch und Geldverschwendung und macht dich entsprechend zum menschlichen "Scheinwerfer" :D

Mach kein zu großes Projekt und nimm Spiele oder Citybuild oder sonst was, wie es halt nicht jeder andere Server auch locker besser anbietet.

LG

Hi,

Du wirst es nicht glauben aber ich habe vor ca. einer Woche mein Minecarft Server-Netzwerk aufgemacht aber wir haben kaum Spieler :/

Wir haben BedWars DiaWars JumpDown und 1vs1 aber die Spieler sind fern.Wir haben ansich auf alles geachtet aber naja....

Ich würde darauf achten das die Plugins alle gut laufen und mal wenn du Gruppen machst mit einem Spieler der keine Rechte hat mal alles ausprobierst ob permissions vergeben sind ;D Und wenn er on sein sollte gebe NIEMANDEM OP oder andere Rechte den du nicht kennst.Klar kannst du Builder oder Moderator einstellen what ever... aber erstmal die Leute austesten.Viele Serverbesitzer (Meistens Kiddies ) sind viel zu gutgläubig.

Und wenn du wirklich einen BungeeCord Server machen willst dann überlege dir das gut.

ich wieß nicht ob du weißt was BungeeCord ist aufjedenfall brauchst du dann mindestens 3 Server. Den BungeeCord Server (Da kann man nicht drauf spielen) Dann einen Lobby Server und einen anderen und das alles kostet natürlich VIEL Geld zusammen.Also bwi Nitrado lieber nicht.Dann hol dir nen Root Server für 15€ im Monat 8GB Ram das sollte genügen.

Bei Fragen gerne melden :D

ReonlomochYTxx
Fragesteller

bei mir wirds anderster ich hatte mak nen server mit durchgängig 10 spieler er wahr ja nur ein monat on aber ihr macht irgendwas falsch

SPACKSER  09.06.2016, 22:11
@ReonlomochYTxx

Werbung: ihr müsst ÜBERALL werbung machen! Ihr braucht eine Internet Seite / Forum, wo sich Spieler bei euch melden können oder einfach mehr über dein Netzwerk informieren können. Am besten ihr tragt euren Server in eine / mehrere Server listen ein, aber achtet darauf das wenn ihr ein Vote Plugin habt, dass man nicht auf jeder Seite voten kann und dann 10 mal eine Vote Belohnung bekommt. Dann solltet ihr vlt ein YouTube Video über euren Server machen eine Vorstellung. Aber das muss professionell aussehn, mit Shader und allem drum und dran, mit richtig viel Arbeit! Ich würde ein paar Links, (Internet Seite oder Teamspeak IP oder Minecraft IP) unter YouTube Videos schreiben! Einfach drunter schreiben! Mach es so: Sobald erste Spieler auf den Server kommen und bleiben, fragt sie wie die euren Server finden und ob sie bereit sind für ein paar Extra Features ihren Freunden oder bekannten sagen können dass die mal bei eurem Server vorbeikommen sollen ! Die wiederrum das auch weiter erzählen sollen! Wenn der Server einmal leuft, fragt andere Server die auch erst so 100 Spieler oder 50 Spieler haben, ob ihr nicht vielleicht Partner Server werden wollt! Also ihr macht Werbung für die und die machen Werbung für euch! (am besten als Chat Message oder vielleicht mit Pop Ups (Holographig Displays)) Wenn du mehr darüber wissen willst, schreib mich einfach an: SPACKSER20@gmx.de oder TimeToDev@gmx.de, dann kannst du mich (bald) über unseren Teamspeak finden: TimeToPlayMinecraft.de und (bald) auf unserem Mincraft Server: TimeToPlayMinecraft.de. P.S: wir wären auch bereit eine Partnerschaft anzunehmen! Ich werde dafür ein Vormular erstellen, wo unsere "Bestimmungen" stehen. Aber wenn du bereit bist für eine Partnerschaft zwischen deinem und meinem Netzwerk müssen wir eh nochmal auf Skype oder Teamspeak miteinander reden. MFG TimeToDev, TimeToPlay Netzwerk Owner!

Ich bin für die minispiele Quakecraft und Rush/Aero [2 Teams/4Teams] (bedwars). Zusätzlich brauche ich einen creativplot von 100x100 und survival skyblock mit quests.

Coole, individuelle Spielmodi. Keine Bugs. Schöne Karten/Spawn. Mitspieler

ReonlomochYTxx
Fragesteller

Welche Spielmodies

nameistname  14.01.2016, 20:58

1v1 wäre cool. Und Bedwars. Sonst vielleicht sowas wie MarioParty

ReonlomochYTxx
Fragesteller

thx bw build sg eg sw